1te Inspektion

  • Heute Anfrage beim Händler vor Ort. 1 Liter Öl 0W-20 25Euronen. <X

    Im Januar beim Kundendienst noch 16€ bezahlt für den Liter.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • 2403-6f795eff-9079-4ff4-ab31-2ae200d1d41d-jpeg


    Seit gestern habe ich auch die Wartungsanzeige im Tacho stehen. Das erste Jahr ist termingerecht rum, gefahren habe ich dahin knapp 10000km. Meinen vereinbarten Termin habe ich aber erst in 3 Wochen.

    Geht jetzt die Rückstellung in den neueren CX30 (ab Ende 2020) gemäß Beitrag N° 36 ... oder nicht?

    Versucht habe ich schon selber, in dem ich das geplante Inspektionsdatum eingegeben habe und das Ölwechselintervall erhöht habe.

    Aber die Anzeige bleibt bestehen, ich möchte sie gerne weg haben ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • das macht dann der FMH zur Inspektion. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Geht dies also nicht mit dem Bordmenü? Auch nicht mit einem Lexia o.ä ?

    Damit wäre man ja nach Ablauf der Garantie jedes Jahr dazu verdammt zum FMH zu fahren ... und nicht in eine

    Freie Werkstatt um die blöde Anzeige weg zu bekommen? ?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn es damit geht? (Das Leben könnte so einfach sein)? Ich verwende scheinbar die Einstellung N°4.


    Screenshot 2022-05-30 131349.jpg


    Laut dem MZD-Connect-Handbuch soll es auch funktionieren, wenn man diese Einstell-Reihenfolge verwendet?

    (was aus zu probieren wäre?)

    wartungsintervall.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Wenn es damit geht? (Das Leben könnte so einfach sein)? Ich verwende scheinbar die Einstellung N°4.

    Ja bei mir ja auch. Wenn ich das Auto starte kommt die ANzeige mit der Wartungstermin. Einfach einmal auf INFO (oder zweimal) dann ist das doch weg.

    Startest Du dann erneut, musst Du wieder drücken, aber ich finde das eigentlich so ganz ok.

  • Man kann die "Wartungserinnerung" sowie den leuchtenden Werkstattschlüssel im linken Bordinstrument doch selber raus löschen!

    Inspektionserinnerung.jpeg


    1) zunächst im Bord-Menü auf "Handbuch" umschalten

    bordmenue.jpg


    (Im Bordmenü kann man ja manuell die Einstellungen ändern für die Inspektion (Datum) sowie für den Ölwechsel (nach xx km oder xx Monate). Dies hatte ich vorher dahin geändert, dass ich meinen kommenenden Inspektionstermin eingegeben habe und die Ölwechselanzeige (in 999km wurde angezeigt) einfach auf einen höheren KM-Wert eingestellt habe. Dieses alleinig hat aber die Wartungserinnerung nicht beeinflusst, die blieb an.

    "Handbuch umschalten" habe ich danach gemacht, es kam zwar nur eine komische Anzeige bezüglich Werkstatttermin und das Display sprang wieder zurück auf die Anzeige mit Meldung; vielleicht funktioniert es ja auch ohne den Schritt 1 ? )


    Jetzt kommt der entscheidende Schritt:

    2) Die "Kilometer-Rückstelltaste (Trip-Schalter)" gedrückt halten; Zündung (ohne Motor) einschalten dabei den Trippschalter noch mind. 10 Sek. gedrückt halten bis die Anzeige den Werkstattschlüssel entfernt. Jetzt Zündung wieder aus und normal den Motor starten.

    Tripschalter.jpg

    Anzeige ist weg. Ich habe dann auch nach einer halben Stunde Wartezeit den Motor angeworfen und ein paar Meter gefahren. Die Wartungsanzeige ist nun dauerhaft gelöscht.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994