1te Inspektion

  • Der war gut!

    Noch einmal ganz langsam:

    Ein Neuwagen mit derzeit 588 km zeigt 4800 km bis zum Ölwechsel an, so viel Kurzstrecke ist Kutscher seit 27.8.2020 nicht gefahren.

    Das bei Kutscher was nicht stimmt steht außer Frage und wurde nie bestritten!

    Aber nochmals zum mitschreiben:

    Beim CX-30 gibt es keine starren Inspektionsintervalle mehr, sondern die 20000 km sind ein maximaler Idealwert, der sich aufgrund verschiedener Faktoren, zB. Fahrprofil verkürzen kann!

    Mehr oder weniger wollte glaube ich auch 30er nicht sagen!

    Und recht hat er, wurde alles schonmal durchdiskutiert, sowie schon einiges andere auch!

  • Nee, dann muß der kleine Twingo meiner Freundin ran, der hat weniger als die Hälfte an Hubraum und wird schneller warm. ?

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Es gibt wirklich Leute, die brauchen Ihr Auto für die Fahrt zum eigenen Briefkasten. Oder um am Samstag beim örtlichen Bäcker Eindruck zu schinden:D:D:D

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Oh, bei uns jetzt auch bei 11.500 km die Anzeige, dass wir in 1000 km zur Inspektion müssen :/

    Übergabe war am 6.1.2020 mit 6 km auf der Uhr.


    Normalerweise wäre die 1. Inspektion nach 20.000 km fällig oder am 6.1.2021 :|

    Mal sehen was unser fMH dazu sagt?

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Bei mir wird seit gestern auch angezeígt, das nur noch 1000 KM bie zur Inspektion sind.

    Habe aber erst 6500KM runter und das erste Jahr ist erst Ende November rum.

    Man kann ja Datum bis zur nächsten Inspektion selber einstellen - auch die KM bis zur nächsten Imspektion lassen sich einstellen.

    Habe beides mal angepasst.

    Aber die SAnzeige , das ich zur Inspektion muss, verschwindet so leider nicht.


    Habe ich was falsch gemacht oder ist das bei Euch auch so?

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Hallo Clail,

    ich habe ein OBD Stecker mir gekauft,mit Smartphon verbunden.

    So kann man alles auslesen.

    Da läßt sich,das sofort ändern.

    Bei Amazon gekauft.

    Wo die OBD Steckdose ist ,weißt Du sicher.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bei mir seit einer Woche ebenfalls Inspektionsanzeige und Schlüsselsymbol.

    Und das bereits nach erst 9 Monaten und 6‘500 km - ohne Kurzstrecken...

    Laut meiner Garage muss ich da jetzt schon hin... schon etwas sehr früh...