Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Hallo liebes Forum,

    IMG_1372.jpeg

    wir haben jetzt auch in unserem neuen CX30 das Smart Cargo System. Darauf liegt noch eine original Mazda Kofferraummatte (siehe Foto).


    Allerdings haben wir jetzt gemerkt, dass das Smart Cargo System im Zusammenhang mit der Kofferraummatte eigentlich überhaupt keinen Sinn ergibt und wir doch lieber den größeren Kofferraum nutzen möchten.


    Deshalb haben wir jetzt überlegt, das ganze Smart Cargo System in den Keller zu befördern.


    Nun ist die Frage, lässt sich das Cargo System, vor allem die Scharnierklappe hinter den Sitzen demontieren und passt dann die Kofferraummatte passgenau auf den Boseboden (ohne Smart Cargo System).


    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antwort.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Nun ist die Frage, lässt sich das Cargo System, vor allem die Scharnierklappe hinter den Sitzen demontieren und passt dann die Kofferraummatte passgenau auf den Boseboden (ohne Smart Cargo System).

    Was sich nachträglich einbauen lässt, geht auch wieder aus zu bauen.

    ----> Einbauanleitung "Smart Cargo"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich finde das Smart Cargo System schon wirklich gut da unter passen noch Kleinigkeiten und wenn die hinteren Sitze mal runter geklappt werden hat man eine durchgehende Ladefläche.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Meine Smart-Cargo System habe ich in den Keller gebracht und gegen eine flauschige Baumwolle-Zudecke getauscht. Alles prima.

    Mazda CX 30, G150 Selektion, Handschalter, Matrixgrau, Goodyear Allwetterreifen, EZ 03.2022

  • Ich habe bei mir auch noch das Kunstoffteil in den Keller gebracht. Da ich keine Boseanlage habe passt da noch ein Koffer und andere Sachen rein und ich spare mir den gemieteten Dachgepäckträger für den Urlaub

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Da ich 15 Jahre lang Funker war ist mein Gehör sowieso versaut. Habe not gedrungener weise eine Bose Anlage im Fahrzeug, von der ich den Subwoofer am wenigsten brauche. Der scheint nur angeschraubt zu sein und einen Steckanschluss zu haben, den man abziehen kann. Wenn ich das Teil gut verpackt in meiner Garage einlagere, und das Kunststoffteil, was drumherum ist rausnehme, wie sieht es darunter aus ? Wie beim CX3, oder hat man da keine große zusätzliche Ladefläche mehr. Ehe ich mir die Arbeit mache hätte ich gern eine Info. Danke im voraus.

  • Das ist das gleiche wie beim CX3, Ladefläche bekommste da keine dazu. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Habe heute im Kofferraum eine Abdeckung gefunden.

    Wo soll die hingehören?PXL_20240221_131110401.MP.jpgPXL_20240221_131129539.MP.jpg

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89