Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

• Ich hab das Thema hier jetzt fast ganz durchgeackert. Ich suche die Info, wieviel lichte Höhe zwischen der faltbaren Abdeckplatte und dem unteren Boden verbleibt. Ich wollte mir eine flache Tasche für Krimskrams bestellen, finde aber nirgends dieses Maß. Falls es einen Unterschied macht: Mit Bose-Soundsystem.

Da ich meinen CX-30 erst nächste Woche abhole, kann ich leider noch nicht selbst messen.

Irgendjemand hatte hier Filzwannen von Ikea erwähnt. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.

• Beitrag 260 "Smart Cargo Einbau" .... der angegebene Link funzt nicht mehr.

Daher dann dieser pdf als Download:

Smart-Cargo-Einbau-Anleitung ab 2019

Aktuell schreibt ein User, dass in den Modellen ab 2025 (kein SCS-System mehr in Serie bei Neuwagenbestellung erhältlich) auch

die Auflagepunke für die Cargo-Klappe völlig abgeändert wurde?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Das ist richtig, ich habe meinen 12.25 bekommen, da war es nicht in der Serienausstattung enthalten, habe es mir aber einbauen lassen und bin zufrieden.

CX 30 Takumi, 2,5l, 140PS, BJ 2025, Machine Grey, AHK.

• Ich hab das Thema hier jetzt fast ganz durchgeackert. Ich suche die Info, wieviel lichte Höhe zwischen der faltbaren Abdeckplatte und dem unteren Boden verbleibt. Ich wollte mir eine flache Tasche für Krimskrams bestellen, finde aber nirgends dieses Maß. Falls es einen Unterschied macht: Mit Bose-Soundsystem.

Da ich meinen CX-30 erst nächste Woche abhole, kann ich leider noch nicht selbst messen.

Irgendjemand hatte hier Filzwannen von Ikea erwähnt. Die scheint es aber nicht mehr zu geben.

bei mir sind es ca. 10cm unterschied.

Mazda CX-30 e-Skyactiv G 2.0 m Hybrid, BJ 09.2021, 6-Stufen Automatikgetgriebe AT