Zylinderabschaltung beim G-Motor

  • Hallo CX 30 Gemeinde

    habe einen CX 30 Skyaktiv-X beim Mazdahändler zur Probefahrt abgeholt.

    bei der Einweißung des Fahrzeuges meinte der Verkäufer das dieser Motor auch mit Zylinderabschaltung arbeitet damit der noch effizenter wird.=O:/

    So weit ich das weiß gibt es doch beim X keine Zylinderabschaltung

    sondern nur in den G Motoren z.b 150 PS

    stimmt doch oder?

    Mazda CX 30 Skyaktiv-x FWD 6 Gang Schaltgetriebe

  • Mein Verkäufer wußte nicht, daß der X einen Kompressor hat.

    Der X hat tatsächlich keine Zylinderabschaltung.

    Wenn ich Zweizylinder fahren will, besorge ich mir einen Trabbi.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Ha, beim Trabbi brauchst du jedenfalls keine Updates. Viele Sorgen und Probleme die alle Autos heute haben Fehlanzeige.:D:D

    Aber fahren möchte ich Ihn heute nicht mehr.

    Es waren schöne Erinnerungen die ich damals mit meinen Taubenblauen Trabant hatte.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Meiner war Samtocker und Biberbraun, sah grauenhaft aus, ich bin ihn gerne gefahren.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • ein deluxe mit farbigem Dach?:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Meiner war auch ein Deluxe aber Kombi. Stimmt mit den Farben, manche waren wirklich grässlich.

    Immer ein zuverlässiger Begleiter der war nicht tot zu kriegen. Bin ihn auch gern gefahren.:)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Meiner war kein Deluxe.

    Sondermodell, Zweizylinder Dreitakt- Motor. ^^:D:D

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Wir hatten irgendwann den 4-Zylinder mit der Polomaschine, der ging wie Schmidt´s Katze. War noch einer aus der 0-Serie, also nur am Tankstutzen hinten rechts zu erkennen. Was haben sich die Wartburg und Lada-Fahrer erschrocken an der Ampel.:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.