Störung Ultraschallsensor

  • Nordharzer

    Die Meldung "Störung Ultraschallsensor, Vorsichtig fahren" bezieht sich meiner Meinung nach auf die Parksensoren. Wenn man im "Stop and Go" mal näher auffährt können diese ungewollt anspringen und Probleme machen.


    Dazu gibt es eine TSI die das Problem mit einem Update löst Link zur TSI.


    Einfach mal dem fMH vorlegen.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • hjg48 ,was hat der von Dir verlinkte Artikel mit dem geschilderten Fehler zu tun? Oder ist bei Dir der vordere Radarsensor im Innenraum angebracht?

    Siggi, ich glaube nicht, dass es die Parksensoren sind, denn das ganze MRCC funktioniert nicht. Mal sehen, was mein fMH morgen sagt. Heute morgen hat es nämlich wieder nicht funktioniert, nach einer 1/2 Stunde war es wieder ok.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • hast Du mal an der Kamera geschaut, ob da die Scheibe Beschlagen war?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich tippe weiter auf Feuchte im Radar Sensor unter dem Mazda Emblem

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • War heute bei meinem neuen fMH, mit dem Ergebnis, dass es eine TSI geben soll, wonach der Radarsensor getauscht werden soll. In der hier eingestellen TSI ist das zwar auch so vorgesehen, allerdings nur für CX-30 aus Japan, während ich ja einen Mexikaner habe. Wird dann nächste Woche gemacht, gleichzeitig mit einem Serviceupdate, mit dem auch das Problem der Speicherung der MRCC-Einstellungen geklärt werden sollte.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • gleichzeitig mit einem Serviceupdate, mit dem auch das Problem der Speicherung der MRCC-Einstellungen geklärt werden sollte.

    Das Update wurde bei mir mit der ersten Inspektion gemacht. Speicherung bleibt jetzt erhalten.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • mit dem Ergebnis, dass es eine TSI geben soll,

    Kannst Du Dir die TSI geben lassen und hier posten ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • S. Sammlung TSIs #39. Habe auch jetzt einen neuen (geänderten) Radarsensor drin.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Da hatte ich mit meiner Vermutung zu eingedrungenem Wasser recht.
    Ist schon seltsam, das die das nicht im Griff haben.

    Wasser ist allgegenwärtig beim Auto

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder