Kofferraum Befestigungsbänder

  • Hallo,

    bisher konnte ich noch keinen großen Sinn dahinter sehen, vielleicht seid ihr ja schlauer als ich:

    Für was verwendet ihr die zwei Befestigungspunkte an der rechten Seite des Kofferraums (siehe Bild)?


    Bin gespannt auf eure Verwendungszwecke ^^

    Dateien

    Bestellt im März: CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :)

    Produktion im Juni

    Übergabe: September

  • Geplant ist sicher die große Verbandstasche mit Warndreieck zu befestigen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Magmarot, außer Bose alles drin, 100 Monate Garantie,

    bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

  • Genauso ist es uns so habe ich es auch gemacht!:thumbup:

    CX-30 Skyactiv-X Selection, FWD, 6AT, Farbe 25D, Leder Schwarz, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Winter: Vredestein WintracPro 215/55/R18 99V auf Serienfelge, Sommer: Serienbereifung Bridgestone Turanza T005A 215/55/R18 95H auf MSW 30 Black Gloss Full Polished 7,5x18 ET45, Original Mazda-Zubehör: Alupedale, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung Fußraum, Allwettermatten, Kofferaummatte mit Ladekantenschutz, Trittschutzleiste für den hinteren Stoßfänger, Zulassung: 14.11.2019

  • ja bei mir auch. Da ist es besser aufgehoben. Ist ja eh genug platz da unten

    CX 30-X/180, FWD,Handschalter, Selection, i-ACTIVSENSE, Bose, AHK, Deep Crystal Blue Mica

    Zubehör: (Ali-)Wabengitter, Chromspange matt schwarz foliert, Einstiegsleisten, 3M Panther CS-5 Sonnenfolie, Ladekantenschutz (innen/außen)

    Zulassung: September 2020

  • Passt da auch ne Flasche Bier und ein Flachmann o.ä.?

    Man will ja schließlich auch gutes Tun für unsere Freunde von der Verkehrsüberwachung ;)


    PS:
    Bei meinem ehemaligen X-Trail ist mir mal eine ältere Dame wegen Blendung voll hinten rein gekracht =O
    Der Kofferraum war voll ... mit 'gebrauchten' Bierkisten einer Bürofeier der Vorwoche.
    Als die 'Freundlichen' an meine Tür kamen wurden erst mal die Äuglein groß, der Riechkolben kam in Schwung .... und ich hatte ziemlichen Klärungsbedarf.
    Hatte allerdings den Eindruck, 'frische' Kästen wären ihnen irgendwie lieber gewesen :S

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS (in Kürze)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Falls es noch jemanden interessiert, um genau zu sein ist es für den Feuerlöscher :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • Der in verschiedenen Ländern Pflicht ist. Sonst machen die Bänder keinen Sinn.


    Feuerlöscherpflicht in/m Baltikum, Bulgarien, Griechenland, Moldawien, Rumänien, Russland, die Türkei, Ukraine und Weißrussland.


    Darüber hinaus wird in Belgien, Dänemark, Island, Mazedonien, Norwegen, Schweden und Polen empfohlen, einen Feuerlöscher für den Notfall mitzuführen.

  • Bei Hybrid Autos wird sicher ein Feuerlöscher Pflicht.

    Das hab ich mal gelesen,aber ob es stimmt weiß ich nicht.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • damit wirst Du die Batterie aber nicht löschen können im Ernstfall.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Jupp, bei Hybrid oder E,-Autos kannst du mit dem Feuerlöscher nicht viel anfangen, zumindest nicht viel mit so einen kleinen 1-2 kilo Löscher.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020