Kühlwassertemperatur

  • Bei mir schaut es genauso aus wie auf dem Bild, 95°C hat er immer, Sommer wie Winter.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Meiner hat auch 95°C aber ist es normal, dass es so lange dauert bis die 95°C erreicht werden.

    Bis 75°C braucht meiner so 10km ab da geht sie nur noch sehr träge nach oben. Letztens waren es bestimmt 25km bis die 95 erreicht wurden. Die 50 °C sind nach ca. 2-3km erreicht.


    Motor ist der neue Skyactiv X. Hat jetzt 5000km runter.


    Ps: Bei meinem altem Auto hätte ich auf ein defekten Thermostat getippt.

  • Hallo,

    im Winter dauert es eben länger.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab bei -9 Grad vor Weihnachten auch ca 30km gebraucht bis 95 Grad. Fahre aber in der Regel immer die 30 km den Motor warm bevor es dann mit 140 weitergeht.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Hallo ,ich bin neu hier und bis jetzt nur Mitleser,

    Wenn der Motor lange braucht bis er auf Temperatur kommt zeugt das doch von effektiver Energie Ausnutzung .

    Also wir weniger Energie einfach nur in Wärmer verwandelt. Möglicherweise auch eine Folge der Zylinderabschaltung.


    Frohes neues Jahr und Grüße

    Andreas

    Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

  • nessy

    Das kannst du Recht haben, aber der X hat keine Zylinderabschaltung.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20