ist der CX30 Familien geeignet?

  • Objektiv betrachtet ist der CX-30 definitiv kein Familienauto!

    objektiv betrachtet ist diese Aussage falsch. ;)


    Kommt - wie bereits mehrfach in diesem Thread ausgeführt - nur auf die persönlichen Ansprüche sowie die persönliche Fähigkeit in Bezug auf Menge und Tetris-Fähigkeiten effizient zu packen.

    Ja, ich kenne auch Leute, die mit einem Kind bei einem Octavia mit Schwiegermutternsarg auf'm Dach Probleme haben.

    Kenne aber auch Leute, die problemlos mit einem Kleinwagen mit zwei Kindern verreisen.

    Wir könnten in unserem etwas kleineren 3 wenn wir verreisen theoretisch auch noch - je nach Modell - einen Kinderwagen mitnehmen. Und ich rede hier nicht von Bugaboo und wie der kleine Schrott heißt.


    Babyschale hat auch in den Honda Jazz meiner Schwester gepasst, also auch da sollte der CX-30 auf der Rückbank keine Probleme bereiten.



    Insofern würde ich sagen, schließen wir die Diskussion einfach mal mit der Erkenntnis ab:

    Der CX-30 kann familientauglich sein, wenn man effizient genug packen kann, in zweierlei Hinsicht. Er kann auch noch "Platz" haben, wenn man mit Familie reist und er kann auch zu klein sein, wenn man mit Familie reist. Je nachdem, wie viel Gepäck man hat, wenn man reist und wie gut man packen kann.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Dem mit der Babyschale muss ich leider widersprechen. Der Beifahrersitz wird dann nur noch für kleine Personen nutzbar sein.

  • Den CX30 kann man natürlich auch als Familienauto nehmen.

    Man muß eben sich beim Gebäck etwas einschränken.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Vergesst nicht die „SCHUHE“ der Angetrauten mit einzuplanen. Diesen Posten sollte man nicht unterschätzen, beeinflusst das Urlaubsklima positiv.:m0040:: m0002:???

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Dem mit der Babyschale muss ich leider widersprechen. Der Beifahrersitz wird dann nur noch für kleine Personen nutzbar sein.

    =O mein nachbar hat eine ford firsta mit zwei kindern, die beide einen kindersitz hinten benutzen und sich nie beschweren.


    Das Problem ist, dass wir als gieriger Mensch immer mehr wollen, weil mein anderer Nachbar einen Mercedes Benz 2018 E63 hatte, ihn aber kürzlich auf 2020 X5 änderte, sich aber immer noch über den Laderaum beschwerte, obwohl er möglicherweise nie mehr als ein- oder zweimal im Jahr die volle Kapazität nutzen muss

  • =O mein nachbar hat eine ford firsta mit zwei kindern, die beide einen kindersitz hinten benutzen und sich nie beschweren.

    Das ein Kindersitz passt, dem stimme ich voll und ganz zu. Habe selber zwei Kindersitze hinten auf der Rückbank. Dieses hatte ich auch eingehend geschrieben. (siehe #2) Ich spreche von Babyschalen, welche mehr Platz benötigen als ein Kind im Kindersitz.

  • Hallo "befratim",

    ich glaube dann bekommst Du massive Probleme nach der Rückkehr aus dem Urlaub.;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Stimmt. Auf Dauer wird das übernachten auch im CX-30 ungemütlich. Also die Chefin des Hauses immer schön bei Laune halten. Auch wenn der Kofferraum komplett für Schuhe draufgeht.:D

    Warum will Karat eigentlich das Gebäck einschränken? Steht wohl nur auf Sahneschnitten;)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990