Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Maverick

    Und nach dem Test auch kaufen!

  • Die Idee ist gar nicht mal sooo übel. Da kann man sich zwischendurch mal was Schönes gönnen oder z.B. einen Gebrauchtwagen nachrüsten. Ich befürchte nur, daß die Preisgestaltung dann doch wieder abschreckend ist.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Bei Porsche gibt es ja sogar bei einigen Modellen die Möglichkeit, auf Tagesbasis (oder gar Stundenbasis!?) eine Leistungserhöhung zu buchen. ?‍♂️

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Das ist für Mazda ferne Zukunfts-Musik. Das erfordert einen OTA-Service.

    Mazda ist ja nicht einmal in der Lage über das Händler-Netzwerk einen zeitnahen Update-Service zu gewährleisten.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Das ist für Mazda ferne Zukunfts-Musik.

    bin ich nicht traurig drüber.

    Die Aktivierbarkeit von Features aus der Ferne bedeutet im Umkehrschluss auch die Möglichkeit der Deaktivierung von Features aus der Ferne.

    Zur Not unter dem Vorwand der "Sicherheit".


    Und irgendwann sind wir an dem Punkt, an dem Autos wie Handys alle paar Jahre ersetzt werden müssen, weil sie "zu unsicher" sind und diverse Features nicht mehr funktionieren.


    Nönö, da bin ich doch mit meinem System zufrieden: Ich hab das drin, was ich bezahlt habe. Peng. Fertig.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Das ist für Mazda ferne Zukunfts-Musik. Das erfordert einen OTA-Service.

    Mazda ist ja nicht einmal in der Lage über das Händler-Netzwerk einen zeitnahen Update-Service zu gewährleisten.

    Moin JJM,

    echt sorry, aber da scheinste wohl etwas wenig Ahn...

    Ab dem Mazda3 (BP) und dem CX-30 (DM) ist ja das TCO mit SIM-Card verbaut.

    Und zum Thema OTA-Service, da wirste auch noch staunen.

    Beim MX-30 BEV und dem 2021 CX-5 soll es angeblich in absehbarer Zeit zur Anwendung kommen, danach Schritt für Schritt ...


    Und beim Update-Service (MDARS-System, Zusammenarbeit mit Bosch) ist Mazda ebenso am Stand der Zeit.


    Folglich ist Wissen M*cht, aber Nichtwissen so mancher Freunde nur zu bedauern.

  • Also es werden mancher Orts auch schon Abo Features diskutiert.
    Dann darf man monatlich für besseres Licht oder Assistenten bezahlen.

    So etwas will ich nicht.

    Und irgendwann sind wir an dem Punkt, an dem Autos wie Handys alle paar Jahre ersetzt werden müssen,

    Am Ende wird dann auch noch die Motorhaube verklebt und Du musst bei Ölwechsel ein neues Fahrzeug kaufen.

    :m0033:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • bei BMW muss man im Abo Apple CarPlay oder Android Auto freischalten. :cursing: Oder sind die davon endlich wieder ab?


    Und mit dem Verkleben sage ich nur; Apple sucht aktuelle einen Kooperationsparter für ein Apple-Auto. :D

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Eindeutiger geht es kaum. Habe auch nichts anderes erwartet.

    Das sind ein Paar Fritzchen aus dem Kundenkontakt-Team, als ob die irgendwas zu entscheiden hätten. Deren Job ist es, lästige Kunden abzuwiegeln. Wenn Mazda Japan sich für Update entscheidet, werden die hiesigen Manager es flux umsetzen. Eine Zentrale, und vor allem eine japanische Zentrale, hat das Sagen.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • Und mit dem Verkleben sage ich nur; Apple sucht aktuelle einen Kooperationsparter für ein Apple-Auto.

    Oh je, so habe ich das ja noch gar nicht gesehen :m0018:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder