Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Sehe ich genauso, zumal für mich trotz tiefgreifenden technischen Änderungen im Ergebnis die Verbesserungen eher marginal sind/sein werden!

    Für den Wiederverkauf werden eher Kriterien wie Farbe, Ausstattung und km-Leistung entscheidend sein, 6d nicht zu vergessen!

  • Hallo,

    die 6 PS mehr machen doch nichts aus.

    Die merkt man kaum.

    Der X Motor ist nicht schlecht,ich bin zufrieden.

    Ich fahre nicht langsam auf der Autobahn.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Mal so am Rande - hatte mir damals ein Ix35 von Hyundai gekauft. 1 Jahr später das erste Facelift und im 2. Jahr bereits einen neuen/alten Namen Tucson... schon war mein eh kleiner Wiederverkaufswert noch viel kleiner.... Deshalb hab ich nun den x 180 mit neu angepriesenen Motor geleast und entscheide in 3 Jahren wie es weiter geht... Doch bis jetzt bin ich noch voll zufrieden mit dem Wagen, keine Probleme- und das macht den "Mehrverbrauch" wieder wett...

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love:

  • P.S.: Wo bekomme ich denn einen eTron GT für knappe 30.000,- €? :evil:8o

    kurze antwort - gar nicht.


    nochmals: meine frau fährt kurzstrecke - sehr gefühlvoll und den motor nie fordernd und verbraucht mit dem X (AWD - automatik) im schnitt echte 9 lit.

    ich fahr aktuell - pandemiebedingt - auch nur kurzstrecke aber oft mal am gas sobald der motor warm ist und verbrauche dabei im schnitt 8,4 lit.

    mit über der doppelten leistung - dazu brauch ich nichts mehr zu sagen.

  • Welchen Mehrverbrauch? Ich fahre einen SUV mit 179 ps und Allrad. Verbrauche laut BC 6,8 real 7 Liter. Probleme hab ich bis jetzt auch keine. Diese Schlechtrederei von manchen hier geht einem auch schon langsam am Geist.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • @rezis Zu viel Verbrauch? Vielleicht sind die vielen Updates schuld?: m0008:: m0004:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Das Kombiinstrument zeigt nicht den echten Verbrauch.


    Das ist der Momentane Verbrauch so wie Du gerade fährst. Machst Du das 100 km lang dann stimmt es. Das kann man aber nur auf der Prüfrolle.


    Der BC Rechnet allerdings nicht in Echtzeit sondern in gewissen Abständen und deshalb zeigt er Dir nur einen angenäherten Wert zum Zeitpunkt der Berechnung an.


    Den echten Verbrauch kann jeder nur über getankte Liter und gefahrene Kilometer errechnen.