Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM

  • Nö. Ich liebe meine Rosarote Brille8). (Mit den zweiten sieht man besser);)

    Das macht einen auch in dieser Zeit nicht so negativ. Dadurch sieht man dann auch nicht nur zweifarbig.^^

    Und sei es die automobile Nadel im Heuhaufen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Jetzt muss ich doch mal kurz zusammenfassen:


    Domlager gewechselt wegen knackender Voderachse.

    Bemsscheiben vorn wegen Schlag (Eierei) gewechselt.

    Kompressor wegen "Chewbacca" gewechselt.

    Liegenbleiber wegen leerer Batterie, Softwareupdate.

    Störung Motorsteuerung, Sofwareupdate.

    Störung Radarsensor, Sensor gewechselt.

    Touchsensoren der Türgriffe funktionieren bei Nässe/Kälte und nach der Wäsche nicht zuverlässig.

    Anfahrschwäche und Verbrauch über 8,5 L.

    Nun beginnt sich auch noch der Tankdeckel aufzuwölben.


    1 Jahr und 3 Monate voll Wechselbad der Gefühle, 17000 km und viele graue Haare mehr. Alles normal ???

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Jetzt muss ich doch mal kurz zusammenfassen:

    OH Jeh, da kann ich den Frust verstehen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Immer noch besser als dauernt zum Händler zufahren wegen den Kinderkrankheiten .

    Und ist ja auch nicht gesagt das er durch ein Facelift schöner oder besser wird, das kann auch mal daneben gehen.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Zitat

    Und ist ja auch nicht gesagt das er durch ein Facelift schöner oder besser wird, das kann auch mal daneben gehen.


    Siehe Mercedes W212... (wobei mir da wahrscheinlich einige widersprechen werden, aber ich finde den W212 Vor-MoPf einfach die bisher schönste E-Klasse)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro