Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Da hatten wir am Wochenende weniger Glück, beim ersten Versuch bis 98% und dann war Schluß. Alle weiteren Versuche fehlgeschlagen erst gestern dann das Erfolgserlebnis. :)

    Jetzt noch die Blitzer drauf und dann ist gut.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Die Blitzer habe ich mir dieses Mal erspart. ehrlich gesagt ist es mir ziemlich auf den Zeiger gegangen, daß bei jedem Blitzer -vor Allem auch bei denen in der Gegenrichtung- gefühlte 5 Ansagen kommen, die letzte oft erst, wenn ich schon dran vorbei war (nicht weil ich sooo schnell war ;)). Ich halte mich sowieso einigermaßen an die Geschwindigkeitsvorschläge und genieße nun wieder die Ruhe und keiner sabbelt mir dazwischen... : m0006:

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Das Blitzerproblem kenn ich, habe es heute erst im Navi ausgeschaltet.

    Jetzt sollte er erst meckern, wenn ich wirklich zu schnell bin - so der Plan. Werde es testen. ;)

    Grüße Oby

    CX30 - EZ 05/22 - Skyactiv-X - Selection - Design-Paket - Arctic White - AHK

  • Servus und Hallo,


    habe Anfang Juni das Kartenupdate gemacht.

    Heute will meine Frau nach Zwickau fahren und Navi sagt, keine Karte eingelegt.

    Ersatz Navikarte geholt. Navi geht wieder aber Geschwindigkeitsanzeige ist weg.

    Nach 20 Kilometer geht die VZE Anzeige wieder.

    Habe vor 14 Tage das VZE Update geholt. Ob es damit zusammen hängt?

    Original Mazdakarte im Rechner (Toolbox) eingelegt. Karte ist auf dem neuesten Stand.

    Im PKW geht sie nicht.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer man fährt auch nicht in die verbotene Stadt. Das Navi ist echt gut 8o

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • weichheimer

    Da solltest Du am Ball bleiben mit der orig. Karte. Wenn sie wirklich nicht mehr funktioniert beim FMH reklamieren und zwischenzeitlich mit der Ersatzkarte fahren.

    Das Prozedere, bis dann über Mazda Leverkusen eine neue Karte genehmigt wird und verschickt wird, kann einige Wochen dauern.


    Zitat aus dem großen Mazdaforum:

    "Jegliche Versuche meine orig. SD Karte wieder funktionsfähig zu bekommen waren erfolglos.
    Mein Mazda Händler war im Kontakt mit der Hotline und hat zusammen mit der Hotline und mir versucht die Karte wieder hinzubekommen.

    Leider hat sich das solange hingezogen. Am meisten mussten wir auf die Antworten von der Hotline warten.
    Die eigentlichen Versuche der Datenrettung waren nicht so zeitintensiv.
    Mazda (Hotline) versucht alles um die SD Karte wieder fit zu bekommen.
    Solange also die Hotline nicht sagt wir haben alles getan und es geht trotzdem nicht, solange bekommt man keine neue Karte.
    Nachdem aber alles nicht funktioniert hat konnte ich heute, nach Freigabe von der Hotline, meine neue SD-Karte in Empfang nehmen. Diese neue Karte wird wohl als Garantiefall abgewickelt.
    Nochmals Danke an meinen Mazda Händler"

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

    Einmal editiert, zuletzt von Skyhessen ()

  • weichheimer jetzt mal Ernst, das klingt irgendwie nach defekter SD Karte.

    Manchmal geht das noch am Kartenleser im / am PC, dem Slot im KfZ fehlt dann irgendeine Information.

    Viele Grüße

    Karsten


    CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

    Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch


    Glück Auf ⚒⚒⚒

  • ist der Schreibschutz an der Karte evtl. versehentlich aktiviert worden? ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.