Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Navi - von der Zieleingabe per Familienoriginalbenutzer abgesehen. Bislang bin ich überall ohne Umwege hingekommen.


    Vor einigen Jahren hatte ich mal ein Saugnapf-Navi mit ach so toller Ausstattung, Testsieger in irgendeiner Bild-Zeitung, 400€. Wenn ich mit dem Ding nach Frankfurt reingekommen bin, hieß es "Sie haben Ihr Zielgebiet erreicht. Die Navigation endet hier." Wenn ich denn überhaupt Satelitenverbindung hatte. Als ich mal auf dem Weg nach Borkum war und in Eemshaven vor der Fähre gestanden habe, sollte ich umdrehen, nach Emden fahren und von dort aus die Fähre nehmen : m0024: : m0024: : m0024:. Da hat auch das monatliche Kartenupdate nix mehr genützt. Nach dem Urlaub ist das Ding direkt in den Müll gewandert. Das war wirklich ein Scheiß-Navi!

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Meine Frage an Euch?

    Habe meinen Mazda c CX30 Skay Aktiv 186 PS Bose Masch. Grau am 15.03.2023

    bekommen.

    Meine Frage?

    Habe die SD Card vom Navi auf eine 64 GB Card Kopiert, doch diese wird vom Navi nicht erkannt.

    Die Original Card hat 32 GB.

    Kann es sein das die 64 GB Card vom Navi nicht erkannt wird oder hat es dafür andere Gründe?


    Gruß

    Seppi

  • hallo seppi-noch eine bemerkung zu dem update der navi-karte ,mir ist es unverständlich wie so eine gute marke bei den sämtlichen updates so ein mist macht - habe mittlerweile mein 3. update gezogen (ganz abgesehen davon wie ewig dies dauert) kann man sich schenken -nichts neues -fehlerquote extrem hoch- da hätte ich mir von mazda mehr erwartet :thumbdown: :cursing:

  • Aktualisiere zwar auch regelmäßig, aber hab die Mazda-Navigation noch nie benutzt! 🤔

    Bin vom ersten Tag an mit Google Maps oder Apple Karten unterwegs.

    Hatte keine Probleme eine Kopie zu erstellen mit einer 32 GB Karte, die völlig ausreichend ist.

  • Probiere doch erst mal eine 1:1 Kopie, ob die Funktioniert. Ich habe einen CX3 von 2016 und hatte mit damals eine Kopie gemacht. Stecke ich die heute noch rein, läuft sie noch. Warum brauchst Du eine 64 GB Karte ???