Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • frage in die runde - habe vor kurzem das navi-update gezogen und die karte wieder eingesteckt - hat bei euch auch das updateziehen gefühlt einen tag gedauert ? und dann in der praxis die gleichen falschen geschwindigkeiten angezeigt. das das navi nicht kamera-basiert ist wußte ich ja aber das es genauso schlecht wie vorher ist entäuscht mich sehr;(X/:thumbdown:

  • Hallo, möchte morgen mein Navi aktualisieren und anschliessend vom PC-Backup eine 2. SD als Ersatz fürs Original erstellen. Kennt jemand die Anforderungen an eine solche SD und gibt es hier möglicherweise passende Erfahrungen? Typ, Geschwindigkeit, Grösse?

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

    Einmal editiert, zuletzt von Willipedio Monk ()

  • Habe mir diese als 2 Karte geholt, rennt besser als die Originale

    Der Preis ist erschwinglich ;)

    20210705_101906.jpg


    Sd Karte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Danke für die Blitzantwort. Muss die Karte erst noch formatiert werden und wenn ja, wie? Fat32 oder NTFS ? Fragen über Fragen...

    Mein Motto frei nach Olli Kahn: Weiter, weiter, immer weiter8o


    CX30 Selection 2.0 Skyactiv X Automatic, weiss

  • Oh vergas


    Fat32 wird nur erkannt

    bin mir nicht mehr sicher ob ich Sie mit Fat32 oder NTFS bekommen habe

    Tools zum Formatieren gibt es ja, falls nötig

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Hi Leute,

    heute habe ich wieder mal ne Frage an Euch Lieben.


    Viele von Euch fahren doch manchmal auch mit dem Google Navi. Wir haben das beim letzten Mal auch ausprobiert. Quasi das Handy mit dem Mazda Navi über Apple Car gekoppelt.


    Jetzt das Problem. Wir haben die Zieladresse vorher schon am Handy eingeben, dann an die Strippe und mit dem Mazda Navi gekoppelt. Alles gut geklappt nur die Stimme etwas nervig.


    Nach einiger Zeit hatte die Tante Google plötzlich eine "bessere, bzw. kürzere" Strecke gefunden.

    Wir sollten einen Button drücken, wenn wir das nicht möchten. Leider konnten wir keinen Button zum drücken finden. Nicht auf dem Handy und nicht am Mazda Navi. Somit hat dann einfach Tante Google die Fahrt geändert. Da war einfach Mist. :w0018:


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. eine Lösung für den "unsichtbaren Button" schon gefunden???:w0009:

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)