Ende des Verbrenners schon 2026?

  • Ich stelle mir gerade vor, ich muß den ganzen Abend am Fenster lungern um nicht zu verpassen wenn in unserer Straße eine Lademöglichkeit frei wird damit am nächsten Tag wieder fahren kann.??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Heute ist der 17. NOVEMBER 2020

    Die eine Sau die dieses und nächstes Jahr durch Dorf getrieben wird, ist noch gar nicht ganz durch, da steht schon die Nächste bereit und die Nächste und noch Eine und dann kommt erst 2025.

    Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter.

    Genießt die Zeit mit dem CX30 die noch bleibt, kommt Zeit kommt Rat.

    Gute Nacht aus dem Erzgebige und morgen allen ein Glück Auf ⚒

  • Die Behauptung dass es in Europa ein "ENDE DES VERBRENNERS" geben soll, halte ich für eine typische Zeitungsente.


    Das sich der VDA (= Verband der Deutschen Automobilindustrie) über strengere Grenzwerte beschwert ist nicht überraschend. Jammern gehört hier wie immer zum Geschäft. Das hat es vor jeder Einführung neuer Grenzwerte oder Testverfahren gegeben, obwohl diese dann kurze Zeit später laut eigenen Aussagen problemlos eingehalten werden konnten (Ob das dann wirklich stimmt steht auf einem anderen Blatt).


    Wenn man die angeblich geplanten Verbote in verschiedenen EU-Staaten genauer unter die Lupe nimmt stellt man folgendes fest:

    Finnland, Frankreich, Schweden, Spanien und das Vereinigtes Königreich planen Zulassungsverbote für Fahrzeuge die mit klassischen Benzin- oder Dieselmotoren angetrieben werden. Dabei wird entweder explizit oder indirekt darauf hingewiesen dass sich diese Verbote nur auf Fahrzeuge beziehen die mit fossilen Brennstoffen (Erdöl, Kohle...) betrieben werden.


    Dabei handelt es sich effektiv um KEIN Verbot des Verbrenners.


    Wenn der Verbrenner zum Beispiel mit Wasserstoff, BIO-Ethanol, Bio-Gas oder synthetischen Kraftstoffen CO2-neutral angetrieben wird, ist das in all diesen Ländern, im Rahmen der geplanten Verordnungen oder Gesetze, weiter möglich. CO2-neutral wird der Kraftstoff dadurch, dass der enthaltene Kohlenstoff vorher durch Pflanzen oder technologische Verfahren aus der Umwelt entnommen worden ist. Die "Netto-Treibhausgasemissionen" ist dabei im Idealfall null, was der Forderung der EU für das Jahr 2050 entspricht, siehe "Green Deal".


    Quellen: Bosch; ADAC; Heise und Europäische Kommission

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • GUTEN MORGEN

    an alle Glücklichen, die einen CX30 ihr Eigen nennen !

    Heute ist Feiertag, Arbeitsfrei zumindest in Sachsen (Buß und Bettag) .

    ?

    In sich gehen, gelassen bleiben, den Blick mal wieder nach oben richten.

    "Denn wer den Kopf immer hängen lässt, der kann nicht sehen wie schön blau der Himmel ist ".

    Ich wollte mich eigentlich nicht in der Art äußern:

    Aber wer in eine Lokalität geht (nun sind sie ja mal zu)

    der bekommt das serviert was bestellt wurde !

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Erzkumpel ()

  • Hätte gerne gewusst wie viele von den E Autos Gegnern schon einmal mit einem E Auto gefahren sind. War und ist bei den E Bikes ähnlich. Zuerst: Nie im Leben kauf ich mir sowas! Dann: Einmal damit gefahren und gekauft. Das sich die Ladeinfrastruktur noch stark verbessern muss ist selbstredend.

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • Japp, die Schubkraft von E-Auto und -Bike sind absolut beeindruckend.

    Wenn ich bei uns eine Lademöglichkeit hätte und die Straßenpreise etwas niedriger wären, hätte ich auch einige E-Autos mit ernsthafter Kaufabsicht probegefahren.


    Beim E-Bike hat mich für meine Pendelstrecke der Kosten-Nutzen-Faktor nicht überzeugt. Da ich es ja nur für diese Strecke nutzen würde, müsste ich in die Kilometerkosten auch den Kaufpreis und den Batterie-Ersatz mit einpreisen.

    Ich habe es nicht hinbekommen, mir das E-Bike als gegenüber dem ohnehin vorhandenen Auto wirtschaftlich zu rechnen.

    Hätte ich durch das E-Bike hingegen auf das Auto verzichten können, wäre die Sache wieder anders.

    Und vermutlich wäre die Kosten-Nutzen-Rechnung auch anders ausgefallen, wenn ich weiter vom Arbeitsort weg wohnen würde (weil sich der Kaufpreis dann auf mehr KM in der Abschreibungszeit verteilt).

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Die Schubkraft von E-Auto steht außer Frage, es geht nur um die Reichweite, alles über 400 km stellt ein Problem dar.

    Und mit E-Bike zum Arbeitsort spielt wieder das Wetter nicht immer mit.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ich muss auch echt zu geben bevor ich mir den CX-30 bestellt habe, hatte ich den Kia e-Niro ins Auge gefasst war mir aber trotz Forderung noch zu Teuer.

    Für mich wäre das eigentlich optimal da ich Garage mit Kraftstrom Steckdose schon habe, Arbeitsweg ist kurz da wird der Verbrenner kaum warm.

    Nur das Problem ich habe eine Tankkarte vom meinem Arbeitgeber in höhe von 44 €, da brauch ich im Monat nicht mehr viel selber zu bezahlen, und meinen Arbeitgeber das zu schenken sah ich auch nicht ein.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20