Ende des Verbrenners schon 2026?

  • muss ja ein Ausgleich für die ausfallende Mineralölsteuer her.

    Genauso wird es kommen. Diese Regierung wird doch nicht auf Milliarden von Mineralölsteuer verzichten.


    Da wird das E-Auto fahren stark verteuert zusätzlich zu den von anderen hier angeführten Kosten für EEG und Strompreise.


    Da wird sich mancher umschauen. Das was der Staat zur Zeit fördert holt er sich zigfach zurück.


    Da kommen noch gant andere Sachen. Verkaufe mal ein E-Auto 4 Jahre alt. So alt ist in der Regel dann auch der Akku.

    Da werden Käufer den Preis runterhandeln wie Teufel.

    Schlimmer noch Akku verschliessen oder defekt. 1. Neukauf eines Akku liegt weit im 4 stelligen Bereich und dann kommt die Entsorgung von dem Defekten was auch im hohen Kostenbereich liegen wird.

  • Guten Morgen !

    Ich glaube jetzt werden hier einige mal wach.

    Sicher werden viele Millionen Autofahrer weniger auf den Straßen sein.

    Dann ist genug Platz für wenige Wohlbetuchte.

    Mit einen kleinen Portmonee, kann man keine großen Sprünge machen.

    Dann ist aus der Traum von individueller Mobilität und Freiheit !

    Ach so, Kostet der Strom fürs Auto erheblich mehr (wie Vorschreiber schon schilderten), dann steigt auch der Preis für Haushaltsstrom und Heizung.

    Dann gute Nacht und hoffentlich dann jeder eine warme Wohnung : m0016:

  • Ab 2023, wenn alle deutschen Kernkraftwerke stillgelegt sind, werden wir massiv Strom aus französischer Kernkraft-Produktion importieren müssen.

    Die Strompreise werden dann durch die Decke gehen. :m0026:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Vergleicht mal die Stromrechnung 2020 (ich verbrauche immer weniger und zahle trotzdem immer mehr), mit der Strom Abrechnung 2026.

    Ob die Gehälter der Verbraucher auch so steigen werden ?

    Am schwarzen Brett der Garagengemeinschaft hängt ein Zettel,

    "Laden von E-Fahrzeugen verboten " der Vorstand !

    GRUND: Leitungsquerschnitt !

    Probleme auf der ganzen Linie und im ganzen Land, wie soll das in so kurzer Zeit gehen?

    Ein Verlängerungskabel kann ich auch nicht aus der Wohnung nach draußen ziehen, da brauchte ich 150 Meter, vorausgesetzt Parkplatz frei, wo 150 Andere das selbe vorhaben. Dann stelle man sich mal den ganzen Kabelsalat vor. Erlaubt wäre dies bestimmt auch nicht. Haus mit 100 Wohnungen und ca. 150 E-Fahrzeugen die laden wollen. Auch da die Frage nach dem Leitungsquerschnitt (Brandgefahr). Ich stelle mir vor, die Feuerwehr kommt zur Brand Bekämpfung und muß den Kabelsalat wegräumen. Hoffentlich brennt nicht noch ein E-Auto.

    Ich mag mir das alles überhaupt nicht vorstellen !

    Dieses Jahr war bei uns ein Verkehrsunfall E-Auto, mit DREI TOTEN !!!

    Da zeigten sich die ganzen Probleme der Feuerwehr bei der Bergung und Abtransport von dem E-Auto.

    Bei der vielen Begeisterung die ich heute hier gelesen habe, hält sich meine in Grenzen.

    Alles braucht seine Zeit zum reifen, es mus doch nicht alles übers Knie gebrochen werden.

    Da heißt es erst 2050, dann 2035, 2030 und jetzt 2025 oder 2026 was weiß ich denn noch vor lauter Zahlen.

    Warum nicht gleich 1. April 2021 oder noch besser , MORGEN !

    Gute Nacht ?

    CX30 180 PS AWD Automatik Komplettpaket

    Einmal editiert, zuletzt von Erzkumpel ()

  • Sagen wir mal so: Dass es zum Klimawandel gekommen ist, ist wohl nicht mehr zu leugnen. Was man dagegen tun kann, wer und in welchen Zeiträumen - das ist strittig. Ich glaube nicht, dass E-Mobilität das Allheilmittel ist - ein Baustein schon. Für mich ist Fakt, dass die Mobilität sich so nicht mehr weiter entwickeln kann. Elektrofahrzeuge und Wasserstoffautos werden für die breite Masse unerschwinglich bleiben, ob es alternative Kraftstoffe sein können, weiß ich nicht. Ich selbst bin alt genug, dass ich bis zum Ende noch Verbrenner fahren kann, aber die nächste Generation? Bei mir macht sich eher Pessimismus breit.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket