Ende des Verbrenners schon 2026?

  • Hab mir mal die ersten 18 Minuten angeschaut. Ist wirklich mega, mega krass.

    Ich schaue den Rest auf jeden Fall auch noch an.

    Wenn ich diese Sendung sehe, verliere ich das Vertrauen zu den Verantwortlichen und Politikern und weiß genau worum es geht:

    Um unser Geld!

    Der Mensch und die Umwelt ist scheißegal.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Habe mal einen kurzen Ausflug in das MX30-Forum gemacht.

    Was man da teilweise über die Reichweite des MX-30 liest, ringt mir nur ein müdes Kopfschütteln ab. :m0037:

    Bei verfügbaren Reichweiten so um die 150km werde ich sogar beim Benziner schon nervös und habe das gesteigerte Bedürfnis nachzutanken.

    Und die Wintermonate stehen noch vor der Tür ! :m0033:

    Wenn ich mir die weiteren technischen Daten anschaue, komme ich zu folgendem Fazit:

    Der MX-30 ist ein besserer Auto-Scooter mit Strassenzulassung. Nur die dicke Gummilippe rundherum fehlt. :m0030:

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • DeKoile ... genauso ist es , genau dies ist der Ansatz von Mazda und das einzig vernünftige im Umgang mit der Elektromobilität. Keine dicken SUVs oder Luxusautos mit Bums ohne Ende. Die sind doch absolut Sinnfrei und nur um die CO2 Vorgaben erfüllen zu können...

    Kleine Akkus, Reichweiten ausreichend für die Strecken zur Arbeit und in die Stadt... also eher als Cityflitzer oder Zweitwagen, das macht Sinn - dafür leider etwas zu teuer.

    Unser Zweitwagen ist eine Zoe mit kleiner Batterie ausreichend für 7000 km jährlich.

    CX30 X180 Selection, Magma-Rot, Automatik, I-ActivSens, Designpaket, 18Zoll, Leder, AHK, bestellt 27.02.20 :) übernommen am 21.8.20:love::love: