Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Nun ja, der Wagen kommt ja nicht vom Händler sondern von der Mazda-Versicherung und die bedient sich eines Vermieters, in diesem Fall Enterprise. Ich weiß gar nicht, ob irgendein Vermieter überhaupt Mazdas im Portfolio hat.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • ... Ich weiß gar nicht, ob irgendein Vermieter überhaupt Mazdas im Portfolio hat.

    Also Sixt vermietet auch MX-5, meist mit Münchner Kennzeichen :m0019:: m0013:: m0005:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Sixt hat, zumindest in der Schweiz CX-3, CX-30, CX-5 und MX-30 im Angebot. Erstaunt mich immer wieder das Mazda nebst BMW, Mercedes und Ford bei denen im Portfolio ist.

    Gruss Daniel


    CX-30 • X 180 • AT • AWD • Revolution • Snowflake White Pearl • 01/2021

  • Das kann doch nicht wahr sein, nach 3 Wochen immer noch keinen Liefertermin für die Nockenwelle.

    Woher soll diese denn kommen und von welchem Zulieferer ?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich warte seit Anfang Oktober auf eine Motorhaube für den MX-5 ... letzter Stand 22.01. ... aber da der fMH zwecks Terminabsprache noch nichts hören hat lassen .... wird das wohl erstmal nix.


    Die Nachwirkungen von "Ever Given" und vor allem die vielen Lockdowns und sonstige Einschränkungen in China & Co durch Corona lassen recht herzlich Grüßen.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Klar das es lange dauernd wird, Nockenwellen Schäden sind bei den G Motoren unbekannt, Mazda wird sich keine Nockenwelle prophylaktisch aufs Lager legen, Nordharzer ist einfach nur ein Einzelfall.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Nicht was die aktuellen Lieferzeiten angeht ... DAS trifft alle ... ohne Rücksicht auf irgendwas.


    Bei meiner Frau in der Fa. setzt die Produktion aus oder muss eingeschränkt werden ... weil Mittelchen aus China und Indien fehlen


    Ein Nachbar musste sich mit Krankenkasse bis zum ... über die Kostenübernahme eines teureren aber für ihn unersetzlich Produktes streiten.

    Warum? Weil seins derzeit nicht mehr Verfügbar ist, kommt aus Asien (bekannter Nicht-Asiatischer Hersteller).

    Das einzigste Mittel, das er aus ärztlicher und verträglicher Sicht noch nehmen kann/darf ... wurde einfach erstmal abgelehnt

    .. Da fällst vom Glauben ab.

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]