Motorstörung Fahrzeug überprüfen lassen

  • Ja, das schlägt wohl überall durch. Sicher bin ich mit dem Problem ein Sonderfall, aber Mazda wird wohl nicht gerade nur genauso viele Nockenwelle bestellen, wie sie Autos im Plan haben. Im Moment sehe ich es noch gelassen, mal sehen, wie Mazda mit der Ersatzwagenfrage umgeht, aber das ist ein anderes Thema.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Genau wie bei mir, erst mal gelassen ... wobei ich den Vorteil habe ein vollfunktionsfähiges und verkehrssicheres Fahrzeug zu haben ... sieht nur:m0029:aus, wenn man genauer hinschaut.

    --> Kühlergrill hat einen Riss, Frontschürze eine Macke und Motorhaube eine längliche Delle .. aufgrund eines tieffliegenden Holzbrettes im Landeanflug.
    Möchte gar nicht darüber nachdenken, wenn die Einflugschneise etwas anders gewesen wäre ... mit offenem Verdeck :m0032:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Oh ja. Die allgemeine Beschaffungslage ist katastrophal und wird derzeit auch nicht besser. Als Einkäufer ist das seit 12 Monaten mein täglicher Horror. Wenn man sieht, wo es mittlerweile Lieferzeiten gibt, hätte man vor einem Jahr nicht einmal im Traum daran gedacht. Metalle, Elektrokomponenten aller Art, Kunststoffe selbst Kartons haben wochenlange Lieferzeiten. Von Preissteigerungen, Energie-/Frachtkostenaufschlägen ganz zu schweigen. So kostete eine Tonne Stahl in Dezember 2020 noch 1100€ und liegt jetzt bei 1700€. Dazu ab Jan. ein Energie und Transportkostenaufschlag von 220€ je Tonne. Wer jetzt Investitionen oder Bauprojekte plant, sollte besser noch warten, wenn er kann. Man fragt sich, wie durch den Lockdown in 2020, alles derart knapp werden konnte. Wobei unsere chinesischen Freunde die Produkte und Ladekapazitäten noch künstlich verknappen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • NA Super Nordharzer : m0011:

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Von unbestimmt : m0010: auf heute :m0017:


    Wow, das fühlt sich bestimmt wie von 0 auf 100 in 1,2 Sek. an, oder :m0038:


    Viel Glück, dass wirklich alles klappt : m0006::m0044:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]

  • Servus und Hallo,


    da wünsche ich dir das alles klappt.

    Ja mit den Lieferzeiten ist so eine Sache. Heute sollen meine beiden Türgriffe erneuert werden.

    Warte seit dem 27.12.2021 darauf. Beifahrerseite war auf Rückstand.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Na hoffentlich fällt nicht der "Chef-Schrauber" wegen Omikron-Erkrankung aus :evil:^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994