DTE - Pedalbox

  • Habe nach wie vor eine Pedalbox (war mal für den X179 im Einsatz) quasi für "Lau" zu vergeben. Im X186 mit Automatik brauche ich sie nicht mehr.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Nach Jahren denkt man nicht mehr an die Box und registriert die veränderte Beschleunigung als Normalverhalten. Bei nassen Verhältnissen kommt nach dem Stand manchmal ein durchdrehen der Reifen. Wie zu alten Zeiten. :)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Dazu brauchen wir keine Pedalbox - das bekommt meine liebe Frau auch so hin! :P ;) :)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • update zu meinem Beitrag #511


    Wir hatten nun die Zeit meine alte Pedalbox aus dem cx30 186 PS (Bj. 2021) in das Modell Bj. 2024 einzubauen.

    Bei der Probefahrt schaltete das Fahrzeug sofort in den Notlauf mit 5km/h. Nachdem wir alles wieder ausgebaut haben für er wieder mehr als 5km/h aber zeigte eine Motorstörung an.

    Über Nacht war die Anzeige Motorstörung verschwunden.

    Habe jetzt nochmals bei DTE Systems GmbH nachgefragt was der neuste Stand ist.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Kauf einen OBD Stecker,da kannst du solche Sachen löschen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Naja .. .nur ein OBD "Stecker" reicht meist nicht ;)

    OBD-Diagnosetool meinst wohl eher... Viel wichtiger - passende App dazu...


    Würde ich aber auch jedem Empfehlen... kost 20-30 Euro und macht oft schlauer und ermöglicht das Löschen der meisten Fehler...

    Fehler aus externen Steuer-Geräten (Airbag z.B.) geht meist nicht...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

  • Hat sich doch von selber gelöscht. Ich warte erst mal die Aussage von DTE-Systems ab.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen