Entsperren/Sperren über den Türgriffsensor

  • Ist denn der Verriegelungssensor an Bedingungen geknüpft damit er reagiert? Wenn nicht dann ist meiner wohl tatsächlich im Arsch....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Also nicht beide Sensoren gleichzeitig betätigen,ist klar! Aber er reagiert eben einfach nicht......

    Wenn ich z.B. mit der Fernbedienungstaste öffne weil er nicht reagiert auf den Sensor im Griff,muß er dann wenn er auf ist auch auf das Abschliessen durch den Aussengriffsensor reagieren oder muß man da erst den Erfassungsbereich für den Schlüssel einmal verlassen haben?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Das hatte ich auch zwei Tage.Beifahrerseite ging aber Fahrerseite nicht.Hat sich selbst geheilt

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020

  • Ich habe seit heute ein ähnliches Problem. An der Fahrerseite funktioniert das Entriegeln via Sensor kaum noch. Ich muss den Türgriff bestimmt 10 Sekunden streicheln, damit irgendwann etwas passiert. Kofferraum und Beifahrer funktionieren tadellos.


    Vorher hat sich schon etwas angekündigt... ich hatte es letzte Woche 2x, dass nach dem Abstellen des Motors das Fahrzeug verriegelt und die Spiegel angeklappt wurden. Während ich noch drinnen saß. Beim Öffnen der Tür ging dann der Alarm los. Vor dem Friedhof sorgte das für große Freude...

    Bestellt am 06.06.2020:

    Mazda 3 (BP) - 150 PS - Automatik - Matrixgrau Metallic - Selection - i-Activsense - Design - 18 Zoll - Bose - Leder schwarz


    Übergabedatum: 04.12.2020

  • Wasser im Griff im Bereich des Sonsors? Siehe TSI.

    Da geht es eigentlich - aber wer weiß - nur um das ENT-Riegeln.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • maex Die TSI besagt das die besagten Modelle bis Februar 20 gebaut wurden,meiner ist vom November 20,sollte also da nicht mehr rein fallen!!

    Bei mir funktioniert das entriegeln gelegentlich nicht und das verriegeln noch seltener bis garnicht.....bin jetzt immer noch nicht schlauer ob das normal ist oder nicht? Garantiert wenn man das in der Werkstatt vorführen will dann geht alles.... :m0032:

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Bei dem jetzigen Winterwetter funktioniert das Entriegeln über den Türgriffsensor gar nicht mehr, weder Fahrer- noch Beifahrerseite. Habe beim MFH reklamiert, warte auf Antwort. Mein nächster Mazda wird wohl Volvo heißen?X/

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.