Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Im neuesten Auto Zeitung, Heft 2/21, werden die Mazda SUV Modelle verglichen.

    Das Modell CX-30 schneidet dabei am besten ab, und stellt sich als der Vielfältigste heraus, mit sehr guter Serienausstattung, preislich attraktiv, ist dabei kompakt mit ausreichend Platz im Innenraum. Der Skyactiv-X Motor wird auch gelobt.

    Der CX-5 ist nicht besser bei doch deutlich höherem Preis, der CX-3 ist auch sehr gut, man hat alles nötige an Bord und kann dabei sparen falls man mit dem deutlich geringeren Platzangebot zufrieden ist.

    Der MX-30 profitiert derzeit von der hohen Förderung, wodurch er preislich auf der Ebene CX-30 liegt, hat Charme und Esprit. Die Reichweite wird mit 237 bis 300 Km benannt, also durchaus für den normalen Alltag ausreichend, bei ebenfalls sehr guter, ansprechender Ausstattung.

    Viele schöne Fotos runden den Bericht ab.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • wird Zeit das der Rangeextender kommt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Die Hälfte davon Getragen :m0030: Schau mal im MX 30 Forum nach. Die sind alle am Jammern das die weniger als 200 Km Reichweite haben.

    Schein und Sein - ich habe ja nur wiedergegeben was dort steht. ;)

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Das Problem mit dem Extender ist aber, dass es dann kein reines E-Auto ist, womit dann die Förderung wahrscheinlich ganz wegfallen dürfte, und das Auto dann wohl insgesamt zu teuer wird, weil es um die gut 40.000 Euro herum reine E-Autos gibt die förderwürdig sind und auch eine wesentlich größere Reichweite bieten.

    BMW hat ja diese Extender-Lösung mit dem i3 gebracht, war auch nicht das gelbe vom Ei, aber ok der hat auch nur 50 Km elektrische Reichweite gegenüber 200 beim MX-30

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • mir hat der cx30 sofort gefallen, - dann der interessante x-motor und das wunderschöne intereur.ich bin der mit dem pech-auto mazda hat nach einem 1/4 reagiert. im februar bekomme ich meinen neuen.hatte vorher weiß - wo ich das dach noch follieren lassen hab.- sah auch cool aus - habe mich jetzt für das sehr schöne rot entschieden. auch der motor ist ein klein wenig erstarkt modelljahr 21 jetzt mit 186 ps und 242 nm.:)