Vergleich Mazda SUV Modelle AutoZeitung 2/21

  • Den undichten Wasserkühler kann man der Mazda-Werkstatt ankreiden, welche die Serviceaktion nicht korrekt durchgeführt hat (so sieht es Mazda Deutschland)

    Wie die AB aber 4 von 5 Fehlerpunkten bei der Karosserie vergeben kann, wegen Falten am Sitzbezug und minimaler Korrosion an einem Schweißpunkt, das finde ich sehr bedenklich

    CX-30 e-Skyactiv-X AWD Handschalter (2021) in Matrixgrau, Premium- und Designpaket, Leder schwarz

  • Es war nicht mal 100%ig klar, ob/DASS es überhaupt Korrosion war!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Es wurde eine Verfärbung festgestellt die nicht zwingend eine Korrosion darstellt.. :D Mein Gott hätten sie die Verfärbung nicht gehabt wäre wohl wieder einmal die VZE eingesprungen. : m0008:

    CX- 30/x180/AWD/GT+. Machine Gray. Premium Paket. Tech Paket. Style Paket. Sound Paket. Handschalter

    Bestellt am 24. Februar20Übernahme am 23.April20 Made in Schepän:):thumbup:

    Alles außer Allrad ist ein Kompromiss. W.R?

    Ab 23.2.2024 Wiederholungstäter: CX30 mit G150 Motor und alle Pakete. Natürlich AWD, Handschalter und Made in Schepän ^^

  • im großen und ganzen nicht schlecht-aber hinter dacia,fiat und ford gibt dann doch bedenken :/

    ich selbst habe den 186-er ohne allrad und mit handschalter -mein verbrauch im sommer ca. 5,8 bis 6 liter im winter 6,2 bis 6,6l

    da gibt es nichts zu meckern,zumal er nur e10 nimmt :)

  • Seien wir mal ehrlich: Dacia und viele andere Hersteller auch, haben die letzten Jahre ordentlich aufgeholt...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • Schonmal einen Dacia gefahren?

    Ich hatte mal so ne Rumpelkiste als Ersatzwagen. Wo du hinschaust, was du anfässt, billigstes Plastik. An Fahrkomfort kann ich mich nicht erinnern.

    Wenn die VW-Werkszeitung also einen Dacia vor einen Mazda setzt, weis ich, wie ich diese Bewertung einzuordnen habe.

    Was mir hingegen nicht gefällt sind die Riefen, Einlaufspuren und Ablagerungen. Da sollte Mazda schnellstens was unternehmen.

    Danke für den Test :thumbup:

  • Ging mir mehr um die Qualität, statt um die "Anmutung" ;)

    Bei den Riefen hab ich mich gefragt, ob das evtl. auch von der Zylinderabschaltung kommen könnte?
    Die Belastung der zwei "zündenden" könnte durchaus höher sein... Ist aber ´ne Frage für

    studifizierte, der Automobilbranchenfraktion hier...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2

  • oh... dann hab ich das wohl "falsch abgelegt"...


    Dann ist der Benziesel doch nicht so gut?
    Na ja... bislang hört man ja nicht wirklich groß negatives...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD - ohne OPF und ext. AGR :P (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:

    MICHELIN CROSSCLIMATE 2