Batterien im CX-30

  • Von allen Fehlern und "Problemchen" ist das ohne Frage das schlimmste was passieren kann!! Man kauft sich schließlich auch ein neues Auto um die Zuverlässigkeit gegenüber einem in die Jahre gekommenen Auto zu erhöhen,aber selbst wenn da jetzt munter diverse Teile getauscht werden stochern die ja quasi im dunkeln da sich dieser Fehler mit Sicherheit nicht auslesen lässt....

    Hast du für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen? Ich hab nur ein Auto und für mich wäre das auch der Supergau!!!

    Du hast mein vollstes Mitleid,halt uns auf dem Laufenden....

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • maik : alles zu entladener Batterie findest Du in diesem Thema, ich hab das mal hier her verschoben. Bitte die SuFu nutzen.;)

    Wurden bei Deinem CX30 alle Updates installiert? Wurde der ISG (IntegrierterStarterGenerator) kontrolliert oder erneuert?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Guten Abend, ich werfe mal eine Frage in die Runde: Mein Wagen ist 7000 km gelaufen, ich habe noch nie im Systembildschirm die Batterie mit mehr als 3 Strichen gesehen(die Hälfte ausgefüllt). Ist es normal?


    Zu meiner Fahrweise: ganz normal. Hab auch schon mal versucht extra viel zu bremsen, an der Ladeanzeige alles beim alten.

    -Active-X- -FWD- -AG- -Matrix-Grau- -Ausstattung komplett bis auf Leder/Schiebefenster-

  • diese Batterie lädt nur beim Bremsen oder im Schubbetrieb (also "Segeln"). Das sieht bei vielen hier immer so aus.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bin mal Münche - Dresden - München gefahren.

    Der Zustand der Batterie änderte sich während der Fahrt immer wieder zwischen 2 Balken und voll, ohne ein Schema erkennen zu können.

    Für mich ist das ein bisschen ein Alibi- Teil.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Er hat sich in seiner Garage eine Kupferspule in den Boden gießen lassen, und lädt auf diese Weise seine Batterie induktiv auf. Plug-In Hybrid, mal anders. ^^^^^^


    Spaß beiseite: Sieht mir nicht nach einem Kurzstreckenauto aus. Ich bekomme zur Zeit, durch extrem defensive Fahrweise, nur drei Balken hin. Dabei sehe ich 14km lang keine Autobahn, sondern nur Stadtverkehr.

    Seit 06.11.2020 - CX-30 Selection SkyActiv X, FWD, 6MT mit Design-, Bosesound- und iActiveSense-Paket in Jet Black (Onyxschwarz Metallic)