Batterien im CX-30

  • Keine 5%

    das mit dem Vorwärtsgang habe selbst gesehen, wie er sich langsam in Bewegung setzte. Bei der Variante mit dem Rückwärtsgang hat der Nachbar geklingelt, ob ich zu blöd zum Einparken bin. In beiden Fällen hatte ich keine Handbremse angezogen.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • mein Tipp:

    https://www.amazon.de/dp/B076R…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    große Anzeige von Ladekapazität, Ampere, Volt und ist für EFB Batterien geeignet und bis zu 10A Ladestrom,

    9 Ladeprogramme.

    Zwar grosses Gerät, aber dafür wird auch die Wärme gut abgeführt und wird zu keinem Zeitpunkt irgendwie warm.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Habe dieses ja auch gekauft weil man damit auch die Batterie vom Roller laden kann.

    Welche Einstellung dann - AGM ?

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • Schau mal hier. In dem Beitrag ist eine Rezension zu Amazon verlinkt wo erklärt wird wie AGMs, EFBs etc zu laden sind: 2(!) Batterien im CX-30?


    Bei dem Gerät dort braucht man übrigens gar nichts einstellen. Anschließen und fertig. Rest geht automatisch.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nach dem bei meinem CX30 vor 2 Wochen ohne nachvollziehbaren Grund die Batterie leer war und ich den Mazda Europe Service rufen musste, schwingt bei mir im Unterbewußtsein so ein ungutes Gefühl ..... ?( Was ist wenn ich mal Nachts nach Hause muss, und die Batterie ist leer. Dann natürlich keine Hilfe weit und breit. Und der Mazda Service braucht u.U. auch ein paar Stunden.... :/


    Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir mal einen Jumpstarter bestellt. Die Teile sind ja echt kompakt so das sie ins Handschuhfach passen (Kofferraum macht ja keinen Sinn, da man dort im Notfall ohne Strom nicht reinkommz) und können noch einiges mehr. Vor allem gibt es mir ein wenig das Gefühl von Sicherheit. In der Hoffnung, das ich es nie zum Starten brauchen werde....


    pasted-from-clipboard.png

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

    Einmal editiert, zuletzt von Clail ()

  • An sowas habe ich auch schon gedacht... problematisch ist ja auch der Kofferraum. Wenn sa noch irgendwas Wichtiges drin liegt und die Batterie ist, dann hat man definitiv noch ein Problem mehr=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Dann heißt es Schlüssel raus, Aufsperren, Rückbank umklappen und ab in den Kofferraum kriechen. Ist fast wie Fitness-Studio.:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.