Batterien im CX-30

  • Wenn ich meinen bekomme und das Problem auch haben sollte kann er zwei mal nachbessern, dann hat er den Wagen wieder auf dem Hof stehen und mein Anwalt kann den Rest klären .

    Ich kauf mir bei einem Neuwagen doch kein Ladegerät weil der Händler bzw. Mazda das nicht abstellen kann.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Es ist sicher nicht immer alles so, wie wir es gerne hätten.

    Mit dem Anwalt zu wedeln, ohne das Auto schon zu haben, finde ich etwas übertrieben!

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • So war das ja auch nicht gemeint, nur wenn ich hier lese wie manche Werkstatt mit einen Kunden umgeht würde ich mir das nicht gefallen lassen.

    Ich kenne so was aber auch nicht von meinem Mazda Händler, der ist sehr gut bin immer zufrieden gewesen.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Es gibt keinen Werkstattzwang. Wenn Du eine zweifelhafte Werkstatt erwischt hast, dann kannst Du wechseln. OK. Das bedeutet manchmal einen weiteren Weg (Ich weiß wovon ich in diesem Fall rede), aber ein gutes Gefühl und ein kompetenter Werkstattpartner lohnt oft eine weitere Anfahrt.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • So, heute Batterie leer! || Gestern noch über 100 km gefahren, Auto normal abgestellt, später nochmal in den Kofferraum geschaut. Heute Mittag Ende der Freude! Mit dem Notschlüssel aufgefummelt - alles absolut tot. Habe mein elektronisches Ladegerät angeschlossen - Pustekuchen, es erkennt nicht mal mehr eine Batterie! Dann mit dem Multimeter gemessen: 4,5 V Restspannung. Also morgen früh den MFH anrufen, die sollen mit einem Ersatzfahrzeug herkommen. So langsam reichts! :thumbdown:

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Alle Updates auf dem neuesten Stand ?

    BCM

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Update-Stand vom Juni, sollte also aktuell sein.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.