Batterien im CX-30

  • hm, ich meine es kamen noch welche im Juli raus, Rezi hat doch da noch welche nachgeworfen.


    Mein wagen ist auf dem Stand 8.2020

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Danke! Schade, dass man das dem FH erst sagen muss! Mein Wagen war bis Freitag erst zur Unfallreparatur (Stoßfänger hinten). Wenn ich so an meine Tätigkeit in der Bürotechnik denke: kein Gerät verläßt die Werkstatt wieder ohne Firmware-Updates!!!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Könnte auch der ISG im Eimer sein, wie bei Dora1278. Hattes Du zufällig mal ne Fehlermeldung vom Ladesystem?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Update-Stand vom Juni, sollte also aktuell sein.

    Vielleicht solltest du deinem fMH folgenden TSI unter die Nase halten (kam erst im August raus).

    Ist zwar kein Update ... aber könnte bei dir ggf. ja zutreffen.


    Sammlung - Technische Service Informationen [TSI]

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Bei H hatte ich auch noch leere Batterie,

    jetzt mit L nicht mehr.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Danke! Dann ist aber Rezis' Verzeichnis nicht aktuell!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • MaVo

    Firmware Thread

    Seite 2 vom 11. August von@ Rezis.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Heute kam Hilfe vom MFH-Verkäufer incl. Ersatzauto. Booster angeschlossen - tote Hose. Starthilfekabel angeschlossen, dann klappte auch der Motorstart. Erstaunliche Aussage vom Verkäufer: Wenn wir von Mazda keine Nachricht erhalten, dass neue Updates (gem. FIN) vorliegen, dann poppt auch kein Hinweis am Servicecomputer dafür auf! Da können wir ja nicht bei jedem Service eine Überprüfung machen (sinngemäß, kein wörtliches Zitat). Ich entgegnete: MDARS über OBD sagt, was aktueller ist. Sie sehen ja, was sonst passieren kann. Im digitalen Zeiltalter ist es das A+O, die Firmware gerade präventiv aktuell zu halten. Und es betrifft ja eigentlich nur die neu am Markt eingeführten Modelle ...

    Da wurde der Gute dann doch eher nachdenklich ...

    Da haben sie nun den Salat: Telefonstress, Ersatzauto, der Fachverkäufer fährt im schönsten Nachmittagsverkehr zu mir nach Hause, gibt Starthilfe, holt das Auto also ab, stellt den Leihwagen samt Formularkram. Morgen werde ich dann wahrscheinlich meinen wieder abholen können, und das alles nur wegen eines Firmwarebugs! Was bin ich nur froh, hier im Forum zu sein!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Aber ist es nich total traurig, daß Du als Kunde den "Mazdaspezialisten" sagen mußt, wie es funktioniert.

    Ich hab manchmal den Eindruck, die können nur noch Verkauf und vielleicht Ölwechsel, mit allem Anderen sind die doch mittlerweile völlig überfordert.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!