Batterien im CX-30

  • Hallo...so wie ich es schon vor kurzem einmal geschrieben habe ist die Werkstatt nicht unbedingt verpflichtet wenn keine Fehler angezeigt werden,diese auch freiwillig auf den neuesten Stand zu bringen . Ich weiß leider aus dem Bekanntenkreis das die Werkstätten nur ungern die Updates aufspielen wollen, da Sie ein gewisses Risiko für das aufspielen haben.Mann muß Leider sehr hartnäckig dabei sein.

  • Risiko: Ja, kenne ich von Elektronik-Gerätschaften, die man "Abtöten" anstatt Updaten kann.

    Mein MFH hat da aber wahrscheinlich gut geschulte Mechantroniker. Trotzdem kann ich das etwas flaue Gefühl beim Updaten gut verstehen! Nix desto: Das muss kesseln! sonst nix Zukunft! (Wir wollen mal lieber nicht über "Künstliche Intelligenz" reden). :P

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Wir sind schließlich Kunden und Betatester, keine Bettler.

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • Heute Auto abgeholt, BCM-Update drauf, Batterie zu 100% geladen und geprüft.

    Mein Hinweis, dass es doch schon wieder Updates bzgl. Door r+l gibt wurde ignorierend zu Kenntnis genommmen, man könne schließlich nicht jedem Update bei jedem Modell sofort folgen, ohne dass ein Fehlerhinweis vorliegt. Das ist dann doch wahrscheinlich zu kurz gedacht! X(

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Update bei jedem Modell sofort folgen, ohne dass ein Fehlerhinweis vorliegt

    Bei meinem "Freundlichen" habe ich gar keine Probleme. Heute erst wieder da gewesen und die letzten Updates aufgespielt ohne dass ich "Fehler" gemeldet hatte. In der Werkstatt wurde bisher alles nachgesehen und auf den neuesten Stand gebracht. Das nenne ich Service und deshalb bleibe ich dieser Werkstatt auch treu.

  • So, heute Batterie leer! || Gestern noch über 100 km gefahren, Auto normal abgestellt, später nochmal in den Kofferraum geschaut. Heute Mittag Ende der Freude! Mit dem Notschlüssel aufgefummelt - alles absolut tot. Habe mein elektronisches Ladegerät angeschlossen - Pustekuchen, es erkennt nicht mal mehr eine Batterie! Dann mit dem Multimeter gemessen: 4,5 V Restspannung. Also morgen früh den MFH anrufen, die sollen mit einem Ersatzfahrzeug herkommen. So langsam reichts! :thumbdown:

    ging mir vor 2wochen auch so -adac gerufen - starthilfe -laufen lassen -nach hause gefahren-am nächsten tag das gleiche -insgesamt 3mal batterie tiefenentladen -mazda hat die komplette software neu aufgespielt,neue batterie eingebaut und jetzt funktioniert wieder alles - ich war aber auch sehr sauer -bei mir lag es am schlüsselsystem

  • Siehe TSI, leere Batterie, wenn ein Schlüssel in der Nähe des Fahrzeugs ist. Es tritt dann keine Busruhe ein. Konnte aber bei meinem Problem nicht Ursache sein, da ich (beide) Schlüssel schon aus Gründen des Diebstahlschutzes immer in eine funkdichte (selbst erprobte) Hülle lege.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.