Batterien im CX-30

• Die VARTA EFB N60 hatte ich auch in der engeren Auswahl, habe mich aber dann für die VARTA AGM A8 entschieden.

Schnelle Lieferung ist aber eher selten, wie man beim dem Link von Clail sehen kann, ca. 4 Werktage.

Mein 12V-Akku hat jetzt auch 5 Winter ohne Probleme überstanden, den habe ich zuletzt Anfang März rekonditioniert und werde diesen im Juni vorsorglich gegen den eingelagerten AGM-Akku austauschen.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

2 Mal editiert, zuletzt von JJM ()

• habe mich aber dann für die VARTA AGM A8 entschieden.

Klärt mich auf wenn ich falsch liege, aber braucht eine AGM-Batterie nicht ein anderes Ladekonzept wie normale Batterien, wie sie in unserem CX-30 verbaut sind?

Gruß Ulli

• TNThomas

Jo passen. Nicht vergessen die beiden kleinen gelben Stopfen entfernen .

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Ich war letzte Woche bei meinen fMH zwecks Reifenwechsel da haben wir auch über die Batterie gesprochen.

Ich fragte nach dem selben Modell die in meinen drin ist. Würde er auch bestellen können und einbauen.

Aber noch ist es noch nicht so weit. Im Winter habe ich sie 3oder 4x nachgeladen aber sonst tut sie noch ihre dienste.

Schauen wir mal für wie lange noch.

CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

• Meine Batterie hat es jetzt nach knapp 6 Jahren auch erwischt :( .

Selbst mit einem „Starhilfe Booster“ macht der sagt der Wagen keinen Mux mehr uns auch das Ladegerät, weiches ich an die alte Batterie geschlossen haben, ist nur wild am Blinken.

Ich liebäugle jetzt mit einen von den beiden hier:

1. ) VARTA Silver Dynamic AGM Batterie A8 (Amazon Link)

oder

2. ) Varta Blue Dynamic EFB N60 (Amazon Link)

Allerdings zeigt mir Amazon an, dass die nicht passen sollte =O .

Bei dieser hier ...

Varta 565501065D842 (Amazon Link)

... die andere Maße hat, wird mir seitens Amazon angezeigt, dass diese für meinen Mazda SKYACTIV-X (Baujahr 2019 – 179 PS) passen soll.

Hat die Starterbatterie des SKYACTIV-X jetzt wirklich andere Maße :/ oder kann ich doch die die ARTA EFB N60 oder die VARTA AGM A8 nehmen?
    Macht ggf. der breitere Sockel beim Einbau Probleme?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit dem 31.10.2019:

CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

• Nichtraucher

Ich in 5 Jahren nicht.

Unser CX-3 hat in den 6 Jahren auch keins gesehen.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20