Hat sich erledigt, scheint das Nachfolgemodell zu sein, gerade ohne Probleme eingebaut und gestartet 👍 hoffe habe jetzt erstmal wieder Ruhe mit der Batterie

Batterien im CX-30
-
-
Hast du die neue Batterie vor dem Einbau überhaupt geladen?
-
Ich habe eine Frage zum Einbau einer neuen Batterie: Ist es notwendig, dass die Batterie vom Händler neu angelernt wird?
Anscheinend kann das nur vom Händler gemacht werden, aber dieser wird es vermutlich nicht tun, wenn man die Batterie selbst gekauft und eingebaut hat.\
-
Nein nicht selbst geladen, ich denke sie war geladen. Ist das problematisch wenn ich sie vorher nicht geladen habe?
-
Eine neue Batterie ist nur vorgeladen, aber nicht vollgeladen, problematisch wird es wenn du in der nächste Zeit nicht eine Langstrecke, aber nur Kurzstecken fährst
-
Danke für den guten Hinweis...ich werde die Batterie morgen direkt an das Ladegerät hängen 👍
-
Hab meine Varta seit letztem Jahr drin und nicht nachgeladen und fahre überwiegend Kurzstrecke. Muss aber sagen hatte die alte aber bis zum bitteren Ende benutzt da brannten alle Lichter. Hatte den ADAC da zum Starten der mir sagte ich solle nach Einbau der neuen
zum Händler fahren um alles zu kontrollieren. Es war einiges zu löschen.
-
-
Angelernt wurde nichts, wie gesagt es waren einige Fehler hinterlegt. Wie zB. lehre Schlüsselbatterie konnte auch nur über die Schulter schauen konnte nicht so schnell lesen wie gelöscht wurde.
-
Bei mir war heute nach dem Austausch gar keine Fehlermeldung vorhanden.