Batterien im CX-30

• Eine andere batterie Frage. Welche Batterien mag der Mazda Schlüssel? Original Panasonic sind laut Display im Auto leer. Ersatzbatterie von Ikea funktioniert, aber die gleiche Meldung kommt im Display.

• Das Problem hatte ich mit einer No-Name-Batterie auch. Dann eine Markenbatterie eingesetzt und der Spuk war vorbei.

Gruß Ulli

• Ich hab stinknormale Varta Knopfzellen genommen . No Problem

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich wechsle die Knopfzellen in den beiden FB jährlich. Dieses spätestens vor der Sommer-Urlaubsfahrt, um vor bösen Überraschungen sicher zu sein. Bis dato habe ich immer Billigknopfzellen verwendet und nie Probleme damit gehabt. Man sollte unbedingt beim Kauf auf das Mindestgebrauchsdatum achten. Beispielsweise die Powercell (6er Pack) von KIK sind meistens

lt. Aufdruck 5-6 Jahre verwendbar. Ergo habe ich die dann nach 4 Jahren aufgebraucht.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich habe IMMER eine einzelne Ersatz-Knopfzelle in der Mittelkonsole liegen :saint: Mache ich so, seit die Dinger in Schlüsseln verwendet werden . . .

Die nehme ich dann auch zum Wechseln und eine neue kommt da wieder hin ...

NUR falls.... 8o

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------