starkes vibrieren beim Fahren

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen Schreck bekommen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause....ab 80 kmh fängt das Auto krass an zu vibrieren,als wäre eine extreme Unwucht in den Reifen!

    Bin dann langsam nach Hause gefahren und nach der Sichtprüfung ist mir aufgefallen das in den Felgen teilweise Eisrückstände waren. Könnte das davon kommen,macht das soviel aus?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Nun in Deinen Felgen scheint reichlich Platz für Eis zu sein.

    Und ja, das kann eine Unwucht erzeugen.


    Nachtrag:

    Mach das Eis einfach ab und schau ob es dann weg ist

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

    Einmal editiert, zuletzt von Pfaentchen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • keine sorge das ist der Schnee und das Eis in den Felgen.

    Versuche es heraus zu bekommen, dann ist das Problem wieder weg.

    Ich hatte das diese Woche auch, nun sind die Felgen wieder sauber und alles Top.

    Haben aber alle Autos wo sich Schnee und Eis in den Felgen festsetzt. Mit meinen Dienstwagen hatte ich es heute Morgen auf der Autobahn, man konnte nicht schneller als 110km/h fahren. Am Nachmittag stand er in der Sonne Eis hat sich gelöst und alles ist weg.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ging mir heute morgen auf dem Weg zur Inspektion genauso. Das ganze Auto inkl. Felgen noch vereist, wurde beim Händler erst eimal aufgetaut. Heute Nachmittag war alles wieder in Ordnung.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Kann die Unwucht durch Eis bei ca. 100 bestätigen.

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Ja danke,es waren tatsächlich die Eisflecken die sich stellenweise gebildet hatten!!

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Ich habe das selbe :)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: