Neukauf CX-30

  • Nur nochmals der Form halber, das mit der Garantie ist wohl sicher.


    Alle Mazda mit EZ ab 01.03.2022 bekommen automatisch 6 Jahre anstatt der 3 Jahre Werksgarantie.


    Hat mir mein Händler eben auch bestätigt.


    Goile Sache das 8):thumbup:

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

    Einmal editiert, zuletzt von toddy46 ()

  • toddy46 Aber eine BMW fährst du schon ... :m0027:

    Ja klar, das ist auch Hobby, da sind die Prioritäten anders gelagert und von den Mopeds die in der engeren Wahl waren war die BMW noch nicht mal die teuerste,

    sondern einfach das Bike auf dem ich mich am wohlsten gefühlt habe, die Marke war da eher nebensächlich.

    Motorräder kauft man i.d.R. nicht stur nach Marken, die müssen einfach passen, wenn du merkst dass das Ding zu dir gehört wenn du damit fährst, dann hast du das richtige gefunden.


    Wer wegen der Marke auf das für sich perfekte Bike verzichtet tut sich meist keinen Gefallen damit, super ist es natürlich wenn du das richtige Bike bei der Lieblingsmarke findest,

    das war bei mir aber leider nicht der Fall, sonst wäre es wohl eine Triumph oder eine Ducati geworden.


    Wenn Mazda mal ein Motorrad baut, probiere es aber sehr gerne mal aus ;)^^

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Auf der Internetseite von Mazda steht es immer noch 3 Jahre oder 100000 km.

    Bestellt Ende Januar CX30 X186 AWD MT Selection Polymetal Grey, Premium- und Design-Paket, GSD Leder Schwarz. AHK Zulassung 28.06.2022

  • John. B


    Kann sein, offiziell gilt die neue Garantie wohl ab dem 01.04.2022, die Fahrzeuge die schon bestellt sind und ab dem 01.03.2022 zugelassen werden,

    sind in einer Übergangsfrist.


    Vermutlich versucht Mazda damit zu vermeiden, dass die Zulassungen sich zu sehr nach 04. verschieben, sieht in der Statistik doof aus und die Fahrzeuge würden

    dann u.U. in das Geschäftsjahr 2022 fließen uns somit in 2021 fehlen.


    Ein Bilanzjahr bei Mazda geht vom 04 bis 03.


    Oder es gibt einen anderen Grund dafür, was weiß ich schon ^^

    CX30 Selection, Matrixgrau, 150PS, Leder schwarz-braun, Automatik, Design-Paket, AHK.


    Mazda 2, 90PS, Magmarot (Frauchen ihrer)


    Moped: BMW R1200RS, Blau-Weiß


    Du weißt erst was gut ist, wenn du weißt was gut ist

  • Hallo , seit Mittwoch bin ich jetzt auch Mazda Fahrer. Bin bis jetzt (500km 😂😂) zufrieden.Werde zwar noch brauchen bis ich die richtige Sitzposition finde 😔 aber Optik und Innenraum finde ich für das Geld super . Die Umstellung von Turbo (Tiguan1.5Tsi) auf Sauger ist bei meinem Fahrprofil kein Ding. Ich wollte mich etwas verkleinern ( fahre quasi 90% allein) .

    Ich mag das Auto ! Also Gruß an alle und schönes WE!