Scheibenwaschanlage

  • Hallo Freunde des Forums

    Habt ihr auch solche Probleme mit der Scheibenwaschanlage?

    musste wiederholt feststellen dass die Scheiben nicht sauber werden. Schmiert wie verrückt. Ob das Wasser nicht richtig durch die Düsen kommt? Verstopft?

    Habe versucht die Wischer auszuklopfen, leider ohne Erfolg. Es scheint ganz einfach nicht genügend Wasser zu kommen, oder die Wischer liegen nicht richtig auf. Ist einfach nur nervig!

  • bei den derzeitigen Minusgraden läuft selbst das Frostwaschmittel zäh durch die Leitung. Ich denke das gibt sich wieder wenns etwas wärmer wird.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Auch bei meinem Peugeot schmiert und trifft es bei den niedrigen Temperaturen nur so.

    Wird ja jetzt langsam wärmer, dann sollte das wieder normal gehen.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Hallo, ja das Problem mit dem mangelden Wasser an den Wischerblättern ist mir auf schon sauer aufgestoßen. Dürfte erhebliche Verkürzung der Nutzungsdauer nach sich ziehen..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Also ich habe keine Probleme. Hatten ja hier bis zu 18 Grad Minus.

    Als zusatz habe ich Sonax Extreme Antifrost und Klarsicht Konzentrat drinnen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich habe auch keine Probleme. Wischen Super vor allem auch ohne streifen oder Schlieren.

    Die Sorgen hatte ich nämlich bei meinen CX5 immer, immer einen Streifen im Sichtfeld ob mit neuen Wischer oder alten.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich habe auch keine Probleme

    Ihr Glücklichen! Nehme schon wieder an, dass es Einige trifft und Andere wieder nicht. Irgendwie ist das schon typisch für die Modellreihe!

    Habe die Nase langsam aber voll! So viele Querelen hatte ich noch bei keinem meiner Autos. Und das sind eine Menge gewesen.

  • @fragix

    Was hast Du den für ein Scheibenwaschmittel drin?

    Da gibt es schon extreme Unterschiede. Die besten Erfahrungen hatte ich wie weichheimer mit Sonax Extreme Antifrost.

    Kostet halt auch das doppelte wie Billigmittel.


    Da der Peugeot demnächst ja gegen den CX getauscht wird, hab ich aktuell ein günstiges Mittel vom Kaufland im Peugeot nachgefüllt (das Sonax bekommt der CX dann wieder).

    Kein Vergleich zum Sonax.

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Was hast Du den für ein Scheibenwaschmittel drin?

    Das von mir benutzte Mittel ist schon gut. Hatte noch bei keinem anderen Auto Probleme damit. Auch meine Kinder benutzen das Gleiche ohne Probleme.

    Daran kann es nicht liegen

  • Nun, ich kenn auch all die Problematik nicht, aber das Ding erzieht einen halt.

    z.b. aussteigen, warten auf Pieps, dann gehen.

    Oder, Tochter Beifahrerseite denkt er ist schon offen, wir haben beide die Finger drinnen, njet, Fernbedienung raus und mit dieser aufsperren.

    Meiner wurde am Geburtstag von unseren Zwillingen gebaut, nur halt 34 Jahre später am 29. 6. 20 und ausgeliefert am 27. 8.

    Was mich wirklich nervt ist, einen Schritt auf die Seite und der Sperrmechanismus klackt überall weil er denkt er könnte gestohlen werden, oder so wie jetzt bei -18C, wo er eine Ewigkeit braucht bis er Motortemperatur bekommt, Heizung funktionierte bestens, kein kaltes blasen unterm Lenkrad oder pendeln der Temperatur.

    Nur der 3 (2017) mit dem g122 und Automatik, war auf der halben Strecke (13 km / ca. 80C) warm, aber vielleicht hat das Thermostat etwas oder der Heizkühler ist zu groß bemessen.

    Oder die Kennlinie ist eben anderes.

    Aber dies sind Kleinigkeiten die vielleicht beim ersten Update behoben werden können.

    Und welches Auto ist schon fehlerfrei, da gibt es ärgeres.

    Blöd ist es halt allemal.

    LG Mfd

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020