Scheibenwaschanlage

  • Es ist halt schon Ärgerlich wenn einen "Kleinigkeiten" dann in der Masse unzufrieden machen.

    Aktuell hatte/habe ich das ja bei meinem Peugeot 3008 GT. Deswegen gebe ich ihn nach nur einem Jahr wieder weg.

    Da ist mir der Wertverlust (hält sich in Grenzen) egal, ansonsten würde ich mich nur weiter aufregen.


    Ich wünsch Dir das dein CX in Zukunft weniger Probleme bereitet. :saint:

    CX-30 SKYACTIVE-G - 150 PS - AG - FWD - 18" - Selection - Design-Paket - I-Activesense-Paket - Bose - Leder schwarz - Matrixgrau

    Bestellt: 02.02.21 Abgeholt beim Händler: 24.02.21:/:saint:

    Mein Album

  • Und welches Auto ist schon fehlerfrei, da gibt es ärgeres.

    Blöd ist es halt allemal.

    Ja. Das ganze Dilemma hatte ich selbst immer hingenommen, in der Hoffnung, dass es ausgeräumt werden kann. Vieles ist durch Updates behoben worden. Leider kommen immer wieder "Kleinigkeiten" dazu. Und das nervt mich ungemein. Bin ein geduldiger Mensch, allerdings reicht es auch einmal!


    Welches Auto ist schon Fehlerfrei? Keines! Aber so viele verschiedene Probleme regen mich inzwischen doch auf. Bei noch keinem Auto hatte ich bisher so viele Schwächen- Und das alles für eine stolze Summe Bargeld?

  • Bei noch keinem Auto hatte ich bisher so viele Schwächen.

    Bei mir ist es gerade umgekehrt. Endlich habe ich auch mal Glück. Beim Vorgänger hatte man nach einem Jahr schon 2 neue LED Scheinwerfer und das Schiebedach ersetzt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Obwohl ich einen der ersten CX30 habe gibt es, abgesehen von der wirklich schlechten Verkehrszeichenerkennung, keinerlei Probleme. Falls doch einmal Probleme auftraten konnten die immer durch Updates beseitigt werden.

  • Ich habe meinen seit letzten Sommer und bis auf den getauschten Kompressor nichts. Alles Funktioniert wie es soll, keine Mängel oder Sorgen.

    Klima, Heckklappe, Batterie, Scheibenwischer, Regen Sensor, alles ohne Mängel, auch keine Kleinigkeiten.

    Das mit der Verkehrszeichen Erkennung können andere vielleicht besser aber es gibt auch welche da geht's schlechter.

    Stört mich aber auch nicht ist doch nur ein kleiner Helfer.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Warten wir mal ab, wenn es wärmer wird und die Klima (japanische Sauna) wieder kühlen soll, ob dann wieder ein warm/kalt Wechselbad kommt.


    Aber stimmt bei meiner Fahrt am Wochenende über die A7 mit einer permanenten Gischt aus Streusalzrückständen war meine Frontscheibe trotz häufigem Scheibenwischereinsatz auch immer verschmiert. Wobei eine Teilschuld auch dem billigen Scheibenwischerkonzentrat aus dem Supermarkt geschuldet ist. (Die Fachmärkte haben ja zu)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Sprühflasche? Ich stell mir bei Minus 10° vor, wie der Beifahrer sein Seitenfenster öffnet und dann bei 120km/h in einem aktrobatischen Balanceakt versucht etwas auf die Scheibe zu sprühen. Um mit einem vereisten Arm den Rückzug anzutreten.:D8o

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990