Rückruf wegen absinkender elektrischer Heckklappe

  • Wolli58 du hast vermutlich einen Handschalter, korrekt?

    Da ist das Verhalten so wie von dir beschrieben. Beim Automatikgetriebe kann der wohl bis zum Stillstand runterbremsen und bei kurzem Stop selbständig wieder anfahren. Bei längerem Halt muss man wohl nur kurz das Gaspedal antippen und der Tempomat fährt fort.


    (Ich meine zumindest, dass es auch bei unseren Mazda so ist)


    Ach so, und auch bei mir schaltet iStop den Motor schon kurz vor Stillstand aus. Hätte aber vermutet, dass das über 10 km/h sind. ?

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • So,war heute beim fMh wegen der Rückrufaktion….die wollten auch ein Update der Bose Anlage aufspielen und waren ganz verblüfft das es schon drauf war,hatte ich ja selbst gemacht mit Hilfe dieses Forums : m0006:

    Das Update der Heckklappe hat bei mir garnix bewirkt,die Klappe lässt sich genauso leicht wie vorher bewegen…..keine Ahnung was das bewirken soll!?

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • Wer bietet mehr?:P

    seit 1981 16 neue und nebenbei als Zweitauto 3 gebrauchte und Fremdfänger HiAce und Celica, leider keiner mit Wankelmoto dabei.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Am 10.5 wurde mir vom fMh bei der Überprüfung mitgeteilt, das einer der Heckklappen Dämpfer gewechselt werden muss, da er betroffen ist und Sie ihn bestellen müssen.

    Gestern einen Anruf bekommen, hat meine Frau mit natürlich heute erst erzählt:m0025:Zur Zeit nicht lieferbar:m0039: das würde noch was länger dauern, wir melden uns.

    Ok ich habe ja Zeit :m0027: und Lebensnotwendig ist es auch nicht

    aber trotzdem Witzig :m0040:

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ah, ok, danke! : m0012:

    CX-30 / Skyactiv-X / Automatik / FWD / Selection / Design-Paket / Matrixgrau Metallic / Allwettermatten / Serienräder Hochglanz 18 Zoll


    Grüße an das Forum von Jörg und gebt ordentlich Gas, bald gibt es nur noch E- Autos!

  • So, da ich nun ungeplant 1 1/2 Wochen frei habe wollte ich in der Zeit einen Termin machen wegen der Rückrufaktion. Sonst brauche ich meinen Wagen jeden Tag und habe daher wenig Möglichkeiten. Leider klappt es mit dem nächstgelegenen Vertragshändler richtig gut, kein Termin in der Zeit möglich. Also habe ich nun gar keinen Termin ausgemacht, die können mich mal

  • Habe meinen Rückruf erledigt. Wurde nur Software aktualisiert. Sonst alles in Ordnung.

    Aktion: AM005A, XXT1HA-F-X

    Aktion: AM006A, XX71NX-C-X

    Aktion: AM007A, XX71TX-F-X


    Was auch immer das bedeutet...weiß nur Gott!

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)