KM Zähler Abweichung

  • Hallo


    Habt ihr auch eine Abweichung vom Gesammtzähler Km zum Tageskilometer?

    Bsp. Getankt bei Gesammt 1744 KM , Tageszähler 1 auf Null. beim nächsten Tanken Gesammt bei 2331 KM und der Zähler 1 zeigt 570 Km an.


    Differenz = 17 Km !!!!!:/:/:/:/


    Gruss

  • Zwischen A und B passt es bei mir auch .

    Wieso ist aber der Unterschied zwischen Gesammtzähler und Tageszähler so Gross?

    Wenn ich zbs. den Durchschnittsverbrauch ausrechne ,welchne Zählerstand soll ich da nehmen.Gesamt oder Tages?

    Dachte der Tageszähler wäre dafür gedacht oder ist das Normal das der daneben geht?

    Hatte so einen Unterschied bei keinem meiner ( 9 ) Vorgänger Auotos.:/

  • Beim Sprit-Monitor gebe ich immer den Gesamtzählerstand ein, die Differenz zum letzten Tanken wird dann automatisch errechnet.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Bei mir gibt es keine Differenz kann man auch bei Spritmonitor nachvollziehen. Bist halt ein Einzelfall.: m0006:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • da das alles über ein Tachosignal digital abläuft, "sollte" da keine Abweichung sein. Aber "sollte" ist nicht immer Standard. Das zufällig nochmal jemand Trip A versehentlich genullt hat ist auszuschliessen?;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also ich denke es wird die Umdrehung eines Radsensors verwendet.
    Der Rest ist reine Software und ein Unterschied sollte da nicht sein. ( +/- 1km)
    Ich würde es noch 1-2x aufschreiben und dann beanstanden.
    Kann sein, das Du da einen Software Bug gefunden hast den Du behalten darfst 8)

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Sachen gibt es.:/

    Würde mich gar nicht stören bzw. überhaupt interessieren.

    Ist mir doch egal ob 17 km unterschied oder nicht. Auf was Ihr alles acht gebt, das macht mir langsam Angst.


    Fahre doch 17 km Rückwärts vielleicht bist du dann wieder bei einen gleichstand.:D:D: m0008:

    Nur Spaß.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.