Probleme mit dem Mazda Support

  • Moin an alle die mir ihre Hilfe gegeben haben,


    besonderer Dank geht an "athlon_1398" der sich sogar die Mühe gemacht hat und mir ein pdf-file mit der Bedienungsanleitung des Navis gemailt hat:thumbup::thumbup:.

    Offensichtlich hat außer "gliderpilot" niemand das gleiche Problem bei der Eingabe der Wohnadresse.

    Nur zur Info: Ich habe neben der Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach auch die 3 Bibeln zum CX 30. Auch seltsam, dass man die vollständigen Anleitungen nur auf Nachfrage erhält.


    Ich habe nun mehrmals das ganze Prozedere durchgeführt, und es will einfach nicht funktionnieren. Ich habe auch ein Video der Eingabe gemacht in dem meine Bedienschritte erkennbar sind. Leider ist es zum Hochladen zu lang. Bei Gelegenheit werde ich es noch einmal mit Bildern versuchen.

    Bei meinen vielen Versuchen ist mir allerdings ein kleines Detail aufgefallen. Dahinter könnte sich eine Ursache verstecken:


    Beim Beginn der Eingabe lautet der Menuepunkt "Ziel hinzufügen - Zuhause - Leer"

    Dann erfolgt die Zieleingabe im "Karussell" bis irgendwann in der Ergebnisliste die Adresse in der Vorschlagsliste erscheint.

    Nach Übernahme des Vorschlags wähle und quittiere ich den Eintrag "Als Wohnadresse speichern"

    Damit sollte der Vorgang eigentlich abgeschlossen sein.

    Will ich nun beim Erstellen einer neuen Route unter "Ziel hinzufügen" Zuhause auswählen, dann fehlt hinter dem Eintrag "Zuhause" der Zusatz "Leer".

    Bei Auswahl von "zuhause" kommt dann wieder der Dialog "Heimatadresse wurde nicht festgelegt............" Dann beginnt das Spiel erneut.

    Ich gebe auf, mache bei Gelegenheit Bilder des Vorgangs, werde aber nicht mehr sehr viel Zeit damit verschwenden.


    Bei uns scheint die Sonne, hatte einen schönen Tag im Garten, und wünsche euch allen ein schönes und GESUNDES Wochenende.

  • Schade, wir wollen Dir nur helfen.

    Versuche es mal mit Spracheingabe.

    Moin nowodka,


    das habe ich unbedingt auch so empfunden, und dafür bin ich auch dankbar. Sollte es irgendwie anders rüber gekommen sein, dann tut mir das leid, und ich entschuldige mich dafür.

    Ein Grund in einem solchen Forum zu sein ist es ja schließlich sich gegenseitig zu mit dem "Schwarmwissen" zu ergänzen.

  • cwstad

    ich habe mir alle Threads durchgelesen und gehe davon aus du einfach nur die Heimadresse speichern möchtest und das nicht möglich ist?

    Versuche es mit Zuhause ändern siehe Foto. Was allerdings dort nicht geschrieben steht ist das die Cursortaste nach rechts gedrückt werden muss um auf die Ebene zu kommen und Wohnadresse ändern - in deinem Fall eine eingeben. Versuch macht klug!: m0006:

  • Hallo,

    hast du es schon einmal mit Favorit "Zuhause" bearbeiten versucht?

    Der Ablauf ist In der Navigation Bedienungsanleitung auf Seite 61 beschrieben.


    3.4.1 Ändern der Einzelheiten eines Favoritenziels
    Sie können einen Ort, den Sie bereits als Favorit gespeichert haben, wählen und die Einzelheiten ändern. Das Hinzufügen eines Ortes für die Liste von Favoritenzielen auf der Seite 60 beschrieben.
    1. Drücken Sie den Favoritenknopf des Commanderschalters.
    2. Gehen Sie zu Optionen und wählen Sie die Registerkarte Navigation aus der Liste "Alle".
    3. Die Liste von Favoriten wird angezeigt.

    Bei der Auswahl von Ändern von Navigationsfavoriten lassen sich die folgenden Funktionen verwenden. Favoriten neu ordnen. Favoriten umbenennen. Wohnadresse bearbeiten o Wohnadresse ändern Arbeitsplatzadresse bearbeiten o Arbeitsplatzadresse ändern Favorit(en) löschen

    Bitte um Rückmeldung ob es funktioniert hat.

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVSENSE, 18 Zöller/Allwetter, original AHK abnehmbar, Mitternachtsblau.

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVESENSE, Designpaket, Bose, 18 Zoll /Sommer, 17 Zoll (schwarz) Winter, Magmarot.

    Einmal editiert, zuletzt von Havi04 ()

  • Ich hatte es am Anfang auch nicht hinbekommen aber auch nur weil ich die 'normale' Schreibweise mit Straße und dann Hausnummer gewöhnt war. Die Eingabe mit erst die Hausnummer, ein frei und dann die Strasse klappte auf einmal. War halt bei mir so, vielleicht leigt es bei dir ja tatsächlich an der Software.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Der nächste Studiengang „Mazda Navigation“

    unter Leitung von Dr. nowodka findet am 20.03.21 im Cafe Zipper statt. Die Kursgebühr ist im voraus zu überweisen.: m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie