mehrere Handys koppeln?

  • Wieder mal eine blöde Frage: lassen sich eigentlich mehrere Handys parallel koppeln, so dass Anrufe auf dem Freisprecher entgegen genommen werden können bzw. beider Kontakte verwendet werden können?


    Bisher hatte ich dafür keinen Bedarf. Aber auf einer demnächst anstehenden längeren Fahrt zu zweit wäre das nützlich.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Du kannst mehrere Handys mit dem Auto koppeln aber nur eins auswählen und auch nur das ausgewählte dann benutzen.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Einige Zubehörradios haben eine solche Funktion, das Connect leider nicht. Nur ein aktive nutzbares Handy.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau Axel. Alle Trabi`s hatten das nur der olle CX 30 nicht.:m0038::m0038:


    Gleichzeitig 2 Handy´s benutzen ist auch schlecht wenn man auch noch Auto fahren muss.

    Du kannst aber wie schnurpi2000 geschrieben hat mehrere Handy´s koppeln und dann das jeweils benötigte auswählen.


    Das macht Sinn wenn man den Wagen beruflich nutzt und ein Firmenhandy benutzt, aber am Wochenende das private Handy bevorzugt.

  • Danke.

    Dann wäre das geklärt.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Bin gerade über diesen Artikel gestolpert und ich glaube es passt hier ins Thema.

    Vorsicht vor ungebetenen Beifahrer - Smartphone Abmeldung bei Fahrzeugverkauf

    ... ob es den CX30 in ähnlicher Form, z.B. Ortung und MyMazda-App, genauso betrifft, wie den MX30?


    "... Hersteller Mazda hatte den Mazda MX-30 für einen Test in c't zur Verfügung gestellt. Wie üblich stehen bei c’t die Punkte Konnektivität / Smartphone ganz oben auf der Liste, sodass auch eine Verknüpfung mit der My-Mazda-App erfolgte. Auch über ein Jahr nach Abschluss des zweiwöchigen Tests war das Fahrzeug für uns per App ortbar. Die Fernbedienungsfunktionen erlaubten es, das Fahrzeug per Smartphone zu verriegeln oder den lokal am Fahrzeug angestoßenen Ladevorgang zu unterbrechen. ..."


    Es ist kein Problem der Hersteller. Vielmehr ist es ein Problem der Unwissenheit des Benutzers.

    Alle Einstellungen des Autos auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Problem ist keines mehr.

    Sollten unwissende Benutzer davor geschützt werden? Ja, aber niemand würde auch sein Portemonnaie verkaufe mit der Bank Karte und den Pin darin…

    Das zweite Thema was die Hersteller mit den Standortdaten etc. machen muss vollkommen losgelöst davon betrachtet werden. Es hat absolut nichts mit der eigentlichen Problematik zu tun.
    Das Automobilfirmen Standortdaten für personalisierte Werbung oder Angebote nutzen könnten sollte keinen Überraschen, der auch Google verwendet…


    " ...Für Käufer/Verkäufer von gebrauchten Fahrzeugen gilt die dringende Empfehlung:

    Machen Sie sich mit den vernetzten Services ihres Fahrzeugs vertraut. So gilt im Falle des beschriebenen Mazdas das Prinzip “Rauswurfs bei Neuanmeldung”. Hätte jemand das Infotainment-System des Fahrzeugs mit einem neuen Mazda-Account verknüpft, hätte dies die alten Bande nach Angaben des Herstellers automatisch gelöst...."

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994