2te Inspektion

  • schnurpi2000

    Den Goldpartikelfilter haben aber beide. Wobei dafür ja schon Goldmässige Preise aufgerufen werden. Hab vor einem Jahr 35€ bezahlt und ein Händler ruft hier 49€ ab und gibt dann 7,50€ nachlass: m0008: !!!

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • nowodka

    Steht doch oben drin

    ,,Auf eigenen Wunsch" ;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Für Wenigfahrer ... Der KFZ-Meister bei meinem FMH geht mit mir immer kurz die Einzelpositionen der Auftragsannahme vorher durch. Da schmeiße ich immer die aus meiner Sicht nicht erforderlichen Sachen raus, da ich Wenigfahrer bin. Beispielsweise bezogen auf die

    2. Inspektion ( Zweites Jahr oder 40000km) - da habe ich bestenfalls erst 20000km gefahren.


    Als da z.B. wären:

    Innenraumfilter bleibt noch drinne (wegen Wenigkilometer),

    Bremsflüssigkeit spindeln lassen, meistens ist die dann noch voll OK für weitere 10K

    Scheibenklar oder sonstigen Pipifax (habe ich selber gerade gewartet),


    Eigenes Motoröl bringe ich nicht mit, mein FMH ist da mit rd. 15€/L brutto noch vernünftig (er soll ja auch was verdienen können).

    Die Werkstatt macht da ohne Murren mit. Dadurch wird die Rechnung dann mal locker 60-80 € günstiger, je nachdem was ansteht.

    Warum soll ich etwas wechseln lassen, wenn es noch nicht unbedingt erforderlich ist?

    Dies kann ich dann bei der Dritten Inspektion nachholen. Klaro muss ich natürlich daran denken, aber dies ist ja kein Problem.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Für meine zweite Inspektion habe ich 450 bezahlt. Da war aber auch Räderwechsel und Einlagerung sowie Aktivkohlefilter dabei.

    War OK für mich.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Nordharzer : der steht doch meistens danach auf der Rechnung, da brauchste nich viel suchen.... : m0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das ist doch 👌

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20