Reifen-/Felgenkombination 225/45/19 - 8x19 ET 40

• Moin.

Ich bekomme meinen CX30 (hoffentlich) nach Ostern und überlege, ob ich die Sommerreifen erstmal drauf lasse. Eigentlich würde ich gerne Allwetterreifen fahren, da ich dieses umziehen nicht wirklich mag ;)

Dazu überlege ich noch andere Felgen zu nehmen.

Daher meine Frage, fährt jemand eine Radkombination Felge: 8x19 ET 40 mit Rad 225/45/19 (geht mit ABE - Alutec Ikenu) und wie sieht es da noch mit dem Komfort aus?

Danke und schöne Woche

Scuba;)

Habe den Post mal aus der Galerie der Felgen herauskopiert 8)

Dateien

Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen

Einmal editiert, zuletzt von scubacat ()

• Was ich beisteuern kann ist ein Original Foto aber nur 17“

• scubacat

Warum postest Du doppelt einmal hier und einmal in Felgengalerie? Das mag der Maverick gar nicht so sehr.

Ich fahreTomason N24 8,5 J x 19 ET 40 Mit Tomason Sportrace Reifen 225/45 !9".

8 J ist aber voll ausreichend. da geht es nur um ein halbes Zoll Unterschied zum 8,5 J.

Komfort ist gut, Bordsteine mag er aber nicht so.

Also schön aufpassen.

schnurpi2000

17" ist die Hartz IV Ausführung :m0030::m0038:

• Moin, ich fahre 235/45 R19 und der Komfort ist identisch mit der 18 Zoll Serienbereifung. Ich kann mir vorstellen das der Komfort leiden wird, da der CX30 ja schon ziemlich straff abgestimmt ist.

• Bei meinem Anhängerchen habe ich 13 Zöller. Der R5 von links hatte auch 13er in 145er Breite. So was setzte ich heutzutage an der Flex als Trennscheibe ein!:m0040:

Gruß Ollie

CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020

*der mit dem Motorhäubchen

Spritmonitor

• ich habe den anderen Beitrag mal verschwinden lassen.:)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Danke !

Seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK, Bestellt 10.03.2021 - wurde kein Osterei mehr :)

Gewesen: CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen