Bose System wo sind die Lautsprecher

  • Wie gut dass ich über diese ganzen Vorurteile lachen kann und mich immer wieder frage, wo habt ihr solche Frauen gefunden :/:evil:

    Am Straßenrand mit Daumen raus. War in den 70ern so üblich. :P

    ich habe eigentlich keine Lust mit dem Auto zu sprechen und irgendwelche Wischbewegungen durchzuführen :cursing: Wenn ich den neuen Golf sehe

    Als ich das Testvideo dazu angesehen habe mit dem Entwicklungschef am Steuer dachte ich auch. Oh Mann, der hat 50 % der Zeit nur zur Seite geschielt als er die Farbe des Displays geändert und da gewischt und dort geklickt. Jetzt tsell Dir mal vor da sitzt keiner drin der das (mit)entwickelt hat sondern ein NICHT-technikaffiner Opa. Ohje. Ich sehe die Meldungen zunehmen wie "kann aus ungeklärter Ursache von der Straße ab" oder "kam aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr" usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Die Entwicklung geht schon enorm voran. Man sollte nur nicht vergessen, dass wir ein "Gehirn" haben mit dem man tatsächlich auch denken und handeln kann. Ich verlasse mich auf keinen Fall blind auf die ganzen Systeme. Auf manche könnte ich auch verzichten.

  • Unfallforscher haben festgestellt dass es erst dann wirklich sicher auf unseren Strassen ist wenn wir alle Autonom unterwegs sind.

    Es gibt Dinge, z.B. der adaptive Tempomat, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Mein letzter Qashqai konnte alleine einparken, habe ich nie genutzt.

  • ... um jetzt wieder Richtung Bose und CX30 zu kommen... wir haben noch einen genialen Lautstärkeregler und diverse andere knopfgesteuerte Funktion... finde ich klasse:)


    Ich hoffe, dass man im Fall der Fälle, wenn man mal richtig viel Kofferraum benötigt, den Subwoofer ausbauen kann ohne dass es zu einer Störung kommt... ich werde berichten, wenn ich das ausprobiert habe... spätestens zum nächsten Urlaub im Mai;)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen Daniel, den Sub kann man ohne Probleme ausbauen. Da der ja auf keinem Bus-System hängt sondern nur an der Endstufe, kommt auch keine Fehlermeldung. Im CX3 hab ich das dieses Jahr schon getestet, der Klang war ohne Sub da auch nich wirklich schlecht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • habe mal wegen einem CD-Laufwerk bei Mazda nachgefragt und hier die Antwort


    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 2. Oktober diesen Jahres. Wir freuen uns, dass Sie sich bei der Wahl eines neuen Fahrzeuges für einen Mazda CX-30 entschieden haben.

    Eine vollständige Übersicht des offiziellen Zubehörs und Nachrüstungen für den Mazda CX-30 finden Sie auf unserer Webseite unter https://www.mazda.de/service-zubehoer/zubehoer/ . Schon seit geraumer Zeit verwendet die überwiegende Mehrheit unserer Kunden USB-Sticks oder das Smartphone, um von dort Musik während des Autofahrens zu hören. Daher verfügt der Mazda CX-30 nicht mehr über einen CD-Player, auch eine Nachrüstung ist mangels Nachfrage nicht verfügbar.

    Ein Tipp in diesem Zusammenhang: Das Gespräch vor Ort mit Ihrem Mazda Partner klärt Fragen in der Regel am schnellsten. Daher empfehlen wir, sich bei Fragen zu Ihrem neuen Mazda CX-30 Ihren Mazda Partner anzusprechen, das Autohaus Lorbeer in Weimar. Ihrem Mazda-Händler stehen umfangreiche, regelmäßig aktualisierte Informationen zu unseren Modellen zur Verfügung und natürlich auch deren Zubehör oder verfügbaren technischen Nachrüstungen.

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen behilflich gewesen zu sein.

    Best Regards / Mit freundlichen Grüßen


    Volker Lückenkemper

    Kundeninformationszentrum/Customer Assistance Center


  • Das ist eigentlich für Mazda eine vertahene Chance relativ einfach mehr Geld zu verdienen... Wie wir schon gesehen haben bietet Mazda sehr wohl ein CD-Laufwerk an... oder ist das sogar ein DVD-Laufwerk... aber leider nicht bei uns:(


    Ich hätte es bestellt und bestimmt einige andere auch:rolleyes:

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • wir hätten es auch bestellt, kann es auch nicht so richtig nachvollziehenX(, siehe die Alufelgen, wir hatten so scharfe Alu`s beim CX 3 egal ob Sommer oder Winter, beim CX 30 sind ganz normale Alufelgen=O. Aber was soll es, wir bekommen unseren laut Liefertermin um den 04.12.19 :)

  • Jetzt muss ich nochmal zur Originalfrage (Bose System wo sind die Lautsprecher) kommen.

    Mir ist es persönlich viel lieber, wenn der Sound eher von hinten kommt (in Zahlen vielleicht so ca. 70% hinten, 30% vorne).

    Bei der Probefahrt habe ich den Fader auf "fast ganz hinten" gestellt, da tat sich aber praktisch gar nichts mehr.

    Habe ich hier was übersehen, oder ist das Bose-System wirklich nur so gedacht, dass die "Musik vorne spielt"? (abgesehen natürlich vom Sub)

  • Der Centerlautsprecher ist vorn vor dem MZD und der macht ne Menge aus. Könnte mir vorstellen, dass der mit dem Fader nach hinten ziemlich zurückgedrängt wird und das dann fehlt.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)