Glasschiebedach einbauen

  • Hallo an die Besitzer des Glasschiebedaches ab Werk


    Welche elektrischen Funktionen hat Euer Glasschiebedach. Ich überlege derzeit meinen nachträglich mit einem Glasschiebedach zu versehen.


    Ecki

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Ich überlege derzeit meinen nachträglich mit einem Glasschiebedach zu versehen.

    So etwas habe ich vor Jahren mal mit meinem Fiat Panda gemacht.
    Die Leute haben geguckt als ich mit der Stichsäge auf das Dach los bin : m0016:
    Aber es war eine Sache von 1-2 Stunden. Dank Alu Rahmen war es dicht und hat auch lange gehalten.
    Damals war eine TÜV Abnahme erforderlich.
    Es ist auch sicher kein Fehler sich zu erkundigen ob dort wo Du das Loch schneiden willst Einschränkungen durch Airbag oder andere Drähte und oder Verstrebungen bestehen. :m0032:
    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und berichte bitte.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • wenn Du nachrüstest, hast Du eh nur die Funktionen die Dir das eingebaute Schiebedach bietet.;) Vorausgesetzt Du findest einen Anbieter der das für den CX30 macht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Einen derartigen Eingriff würde ich sicher nicht selbst machen. Die Zeiten bei denen man bei seinen alten Kisten "Geiz ist Geil" Montagen machte sind lange vorbei. Außerdem weiß keiner, welche Leitungen, Statiken sich hierdurch berücksichtigt sein wollen. Und unkontrollierbare Wasserläufe im Dachhimmel wollen wir doch besser mal lassen. Ein CX-30 mit Wasserspielen wär doch eine Nummer zu doll.8o

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990