na ja ... der Artikel liest sich, als ob das Kodo-Design und die Lackierungen Hauptbeweggründe zum Kauf bei Mazda wären?
"Diese $595 teure Sonderlackierung sieht aus wie 1 Mio Dollar und hat etwas mit Mazdas Kodo zu tun: Soul of Motion"-Designsprache von Mazda, die selbst ein Basismodell des CX-5 wie einen Premium-Konkurrenten zu deutschen High-End-Maschinen aussehen lässt.
Selbst wenn Soul Red nicht Ihr Ding ist, sehen andere Mazda Lackfarben wie Polymetallgrau oder Rhodiumweiß oder fast jede andere Farbe, die Mazda anbietet, weitaus hochwertiger aus, als es die Marke Mazda vermuten ließe."
Ja klar, gefallen muss einem das Fahrzeug schon. Wenn es danach gegangen wäre, hätte ich mir eine Alfa Giulietta gekauft. Gut, die Geschmäcker sind unterschiedlich, auch der Preis (Gegenwert für´s Geld) ist entscheidend. Für mich ist die Giulietta immer noch eines der schönsten Autos der letzten Jahre. Aber - die Qualitätsunterschiede und Pannenhäufigkeit zw. der rassigen Italienerin und (seit Jahren) dem Mazda sprechen für sich. In der Designsprache konnte Mazda seit dem 3BM, sowie dem aktuellen CX30 da recht gut mithalten. Wenn Mazda den Mut hätte diesen "Design-Mazda" so wie abgebildet auf die Straße zu bringen ... wow, würde da ich sagen! 
Ansonsten heißt es für mich: "nur kein weißes SUV" 
https://www.cx30-forum.de/gallery/userImages/83/899-83291a87-small.jpg