Beiträge von Skyhessen

Denn sie wissen nicht was sie getan haben? :/

Vor 9 Tagen hatte ich telefonisch die 24-Monate-Anschlussgarantie im "Angebotspreis lt. Oktoberprospekt meines FMH" bestellt. -- "Alles kein Problem, funktioniert fernmündlich, wir schicken Ihnen die erforderlichen Unterlagen zu. Sie müssen dann nur noch die 299€ überweisen." - so die Aussagen.

Gestern dachte ich noch "wo bleibt denn der Kram?"

Heute dann ein Anruf von meinem FMH, ob ich ein Foto von dem Prospektangebot machen könne und per Email reinschicken könnte? Der Versicherer würde dies als Nachweis benötigen? Häh ... hat der FMH alle Prospekte verschickt an seine Kunden, oder was?

Zum Glück hatte ich den Prospekt aufgehoben, jetzt abfotografiert und zum FMH hin gemailt. Mal gespannt, was da evtl. noch kommt? Hat der Versicherer vielleicht Bammel wegen dem Preis (alles wird teurer)? Denn der Vertrag beginnt erst ab 6/2024 ?

OT_Hinweis:

Sry ... ich würde die o.g. Seite NICHT öffnen bzw. keine dieser "ads" auf dem aufgehenden Popup-Fenster (Foto) freigeben.

Screenshot 2022-11-23 094227.jpg

Ich nutze in meinem Browser das Addon "uBlockorigin", die Warnung vor solch einer penetranten "Aus-Schnüffel-Seite" hatte ich darin noch nie. Wenn ich da auf "allow ads" klicke, werden 35 "thirdparty cookies" vermeldet, davon sind 19 sog. Tracker. (z.B. adnxs.com, adsafeprotected.com, advertising.com, adserver.adtech.advertising.com, carvecakes.com,

securepubads.g.doubleclick.net, pubmatic.com, quantcast.com, di.rlcdn.com, scorecardresearch.com, api-2-0.spot.im,

cdn.taboola.com, test4.com, wp.com )

Ist ja schlimmer wie auf den Datensammel-Kraken Facebook oder die Google-Suche ?

OT_Ende

kraft_mk

I can't say anything about the type differences.

I drive the 215/55 R18 V version for SUV (Crossclimate 2). The V version is supposed to be slightly cheaper in fuel consumption according to factory data. Larger variants as all-season tires I would not take, specially for winter-use.

tyres & rim/size/mazda-cx30

Ultimately, the purchase price is also decisive.

Es sollte auch Keinesfalls (Dauer laden, Akkuanzeige 6 Balken) so sein.

Der Hybrid-Akku wird in optimalen Bereichen betrieben und daher gesteuert nur bis in den Bereich max. 3 - 4 Balken geladen. Das funktioniert auch bei langen Fahrten auf der Autobahn, dass die Akkuanzeige bis max. 4 Balken anzeigen sollte Dabei steuert die Elektronik einen Ladestand des Akkus an, der noch Platz zum rekuperieren läßt, falls es mal im Schubbetrieb ordentlich bergab geht. Trotzdem hat man bei 3 Balken noch ordentlich Reserve zur kurzen Unterstützung an einer Steigung oder einem Spurt.

Im Priusforum las ich dann, dass in den USA vor Jahren einige mit den Hybrid-Batterien "Experimente" gemacht hatten, in dem sie ihre Hybrid-Batterie manuell extern voll geladen haben. Bei denen die das so gemacht haben, soll schon nach wenigen Jahren der Hybrid-Akku kaputt gegangen sein. Normalerweise sollten die lt. Priusforum 10 Jahre locker mitmachen.

Warum (und wieso) gibt es am Lichtdrehschalter die Funktion "TFL abschalten", wenn man den Drehhebel kurz ganz nach unten dreht? Mittlerweile gibt es nahezu in den meisten EU-Länder Lichtpflicht am Tage.

Dort hätte man besser eine "Reset-Funktion" für das VZE-System einbringen können, damit man z.B. bei diesem

"BAB-Auffahrt-Phänomen" (Daueranzeige von z.B. Tempo 70) selber wegschalten könnte? Dann wäre dieses leidige Software-Thema hinfällig. Resetten auf "No Limit" Anzeige.

Somit könnte man bei Bedarf selber "nachjustieren", damit die VZE beim nächsten Tempolimit-Schild auf der BAB ihre Anzeige korrekt anpasst.

Was ist mit der leidigen Anzeige von Tempoeinschränkungen 50/60/70 km/h , nachdem du auf eine BAB aufgefahren bist und kein weiteres Tempolimitschild dort kommt? Geht diese denn nun nach einigen BAB-Kilometer endlich weg?