KFZ-Versicherungen

  • Dann sind wir aber vor einiger Zeit abgeschweift und auf die Verteuerung der KFZ-Versicherung aufgesattelt...


    Hast aber Recht, man könnte auch einen eigenen Thread aufmachen z.B. "Warum steigt meine KFZ Versicherung seit ein paar Jahren und wird nicht wieder günstiger?"


    Dann können die Mods ja gerne entscheiden und es entsprechend verschieben, belassen oder was auch immer DIESE für richtig erachten.


    Es jedoch einfach "zu bereinigen" bekommt bei mir nach wie vor einen ganz bitteren Beigeschmack ;)

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Versicherungen werden prinzipiell immer nur teurer, ich sinke fast jedes Jahr mit meinen Prozenten, muß aber meist immer eine höher Summe als im Vorjahr zahlen.

    Die Glaspaläste und der Wasserkopf müssen ja auch finanziert werden und Löhne steigen nur und sinken nicht.

    Ein Teufelskreis.....

    Wenn ihr dafür ein neues Thema aufmachen wollt bitte, aber hier wäre eine Rückkehr zum eigentlichen Thema jetzt definitiv angesagt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Mittlerweile sind ja fast überall die neuen Beitragsrechnungen für 2024 eingetrudelt. Ich habe mal in meinem Bekanntenkreis rum gefragt. Im Durchschnitt haben die Meisten Beitragserhöhungen hin nehmen müssen, egal welche Automarke. Zwischen 30 bis zu 70 € ist da alles mit dabei. Ich denke, die Wenigsten haben die "üblichen Erhöhungen um nur wenige Euro" bekommen (Maverik hat es ja genannt). Es sind also nicht nur die Mazda-Fahrer betroffen. Auch unser 13 Jahre alter Peugeot 207cc wurde rd. 40€/a teurer.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ist in meinem Familien- und Bekanntenkreis ähnlich.

    Trotz stellenweise gesunkener Regional- und oder Typenklasse ziehen sich die Preissteigerung quer durch diverse Automarken.

    Im Schnitt sind es gut 50 Euro mehr.

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Regional- und Typklasse je 1 Punkt höher - was soll die Versicherung da mchen?


    Klar könnte och jetzt an meinem Vertrag was ändern. Aber genau wegen dieser Leistungen bin ich ja bei meinem Anbieter versichert.

    Grüße aus dem Sauerland - Ulli :m0023:

    Pilsdreieck Veltins-Warsteiner-Krombacher : m0004:


    Energiekrise - nein Danke - Ladeverbot für E-Autos ! :m0022:

  • Ich habe Vergangene Woche nochmals bei meiner Versicherung angerufen und nachgefragt ob da noch irgend etwas am Preis zu machen ist, da ich Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz, Motorrad und Autoversicherung bei ihnen habe und das schon seit 30 Jahren.

    Antwort: Es ist am Preis nichts mehr zu machen, außer noch einem Tracker mit GPS im Auto, der jeden Millimeter den man sich mit dem Auto bewegt aufzeichnet und der Versicherung sendet X/ könnte man sich dann noch bis zu 30 % Ersparnis einfahren. Habe dann mit der Antwort - ( das man schon genug überwacht wird ) abgelehnt X(

    Beim Motorrad jedoch habe ich die Vollkasko heraus genommen und bin somit von 353,- Euro auf 111,- Euro/Jahr gesunken :thumbup:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Habe heute auch von der HUK24 die Beitragsrechnung für 2024 erhalten: satte 22 % Erhöhung € 414,56 =O

    SF42, VK mit 300 € SB, Typklasse HP 16 / VK 20, Regionalklasse HP 7 / VK 3, Werkstattbindung 20 %, Telematik 30 %,

    Fahrerschutz, Ausland-Schadenschutz, Garage, 15.000 Km / Jahr

    Keine Rückstufung bei 1 Schaden / Jahr

    Werde mich mal bei der Konkurrenz umsehen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

    Einmal editiert, zuletzt von JJM ()

  • JJM

    Diesen BEITRAG von mir hattest Du gelesen? Mein 1:1 Vergleich zu HUK24. Bei 318 € wäre mein Preis dort mit SF42.

    Unterschied zu deinen Konditionen ist: VK/TK mit SB 500/150, max. 9000km/a, mehrere Vertragskunde ( macht ca. -10% Nachlass), keine Werkstattbindung, kein Telematik-Abschlag, keine Unfälle in den letzten 10 Jahren, Rentner, VN ist die 4 Jahre jüngere Ehefrau = jüngster Fahrer). Die Regioeinstufung in LDK war +1 in die KH für 2024


    Micky68

    Dann bist Du beim falschen Versicherer? Ich habe bei meinem "ALLES" in die Waagschale geworfen, auch dass ich ein "sauberes Konto" habe, sonst wären keine SF42 möglich. Verhandlungen haben bei mir wieder nahezu -10% im Preis gebracht. Darin auch der WEchsel auf die neuesten AHB 2023, was ungefähr -5% im Preis ausmachte, ohne, dass ich irgendwelche Leistungen geändert hätte. Einziger Pferdefuß im neuesten Tarif: die SF-Staffelung wird ungünstiger, man benötigt darin 3 - 5 unfallfreie Jahre länger, bis man wieder in der alten Einstufung zurück ist. Die eigentliche Rückstufung ist aber gleich geblieben. (Bsp.: SF42 --> 1 Unfall --> SF27 Rückstufung, was dann 5% Mehrbeitrag ausmacht.)

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • @JJM

    Da wirst du wahrscheinlich wenig Chancen haben, da alle um die 20% hoch gegangen sind :rolleyes:

    Ander herum wenn du schon Jahre lang bei deiner Versicherung bist, weißt wenigstens was du hast :thumbup: wenn man zu einer Billigeren wechselt sind bestimmt irgendwo versteckte Einschränkungen, dann bleibe ich lieber bei meiner Bestehenden die etwas teurer ist aber da weiß ich wenigstens was ich habe.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Dann bist Du beim falschen Versicherer? Ich habe bei meinem "ALLES" in die Waagschale geworfen, auch dass ich ein "sauberes Konto" habe, sonst wären keine SF42 möglich

    Das habe ich auch, habe beim Auto in HP 19% und VK 20% bei SF 34, Neuwagenrabatt von 7% und Volles Paket, mit 36 Monaten Neuwagenpreiserstattung und 15.000 km/Jahr - macht dann 266,- Euro im halben Jahr.

    Beim Motorrad ( das ich letztes Jahr gekauft habe - Erstes Zweitfahrzeug überhaupt! ) haben sie mich gleich in der HP bei 41% und VK bei 50% eingestuft bei SF2 und 30.000 km/Jahr :thumbup:

    Beim Motorrad macht die VK mehr als 2/3tel aus.

    Bin im Groben und Ganzen bin ich mit allem schon zufrieden.

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe