Beiträge von Skyhessen

Mit großen und teureren SUV´s lässt sich halt mehr Geld verdienen. Deswegen sind auch die dt. Hersteller darauf erpicht, immer wieder neue

Varianten vorzustellen. Mittlerweile geht der Trend auch zu kleinere SUV´s . Da ist Mazda mit dem CX3, CX30 und MX30 ja schon dabei.

Der Simca ... auweia 8|

Da war die Ente erstaunlicherweise "härter im nehmen" aber wahrscheinlich wäre man aus dem Auto gegen die Wand geflogen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sry, noch ein Video von der Ente, in der ich eine kurze Sequenz so geil fand. Schaut euch mal die kurze Stelle zwischen 4:50 bis 5:15 an

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder sich einen guten Sattler in der Nähe suchen, der so etwas macht. Dann gleich richtig mit Echtleder beziehen lassen.

Kosten lt. Video 300€ - 400 €

Mutiert das Thema jetzt zu einem "Erinnerungs-Thread" ? 8)

Na dann ... zu meinem ersten Auto hieß es immer "nur fliegen ist schöner" - eine schiefergraue "Ente" ( Citroen 2 CV) mit 16 PS. Heuer hat ich fast das zehnfache an Leistung unter der Haube.

Mein Fahrschulwagen war ein "SIMCA 1000" - kennt die noch wer?

..... beim einschlagen, im Stand, krachen die Bremsen .....

....macht das einen unterschied, ob ich im Stand die Räder einschlage oder ob ich langsame die Bremse loslasse und dabei einschlage.

Die Geräusche dürften so oder so nicht auftreten.

Doch, es macht einen Unterschied. Da bewegt sich der Wagen auch Hinten minimal, die fest angezogene Parkbremse macht dann Geräusche, ein Knarren ist das Mindeste (so bei Meinem).

@hig48

Du magst Recht haben zu der Kritik meines Beitrages N°5, aber ich hatte auch bewusst geschrieben "wenn es wirklich so wie geschildert sein sollte". Mittlerweile wissen wir mehr dazu.

Frechheit so etwas, wenn es wirklich so wie geschildert sein sollte! Nennt sich dies etwa Kundenservice? Dann auch noch bei einem Neuwagen.

Denen würde ich das Auto auf den Hof stellen, einen adäquaten Ersatzwagen verlangen und den CX30 erst wieder in Empfang nehmen, wenn der Wagen gecheckt und alles in Ordnung gebracht wurde.

Was ich mich gerade so frage, ob man über die Höhe (Preis) einer Anschlußgarantie auch auf die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs schließen kann? Immerhin sind die Anschlußgarantien bei VW oder Opel vergleichsweise höher, als z.B. bei Nissan oder Mazda.

Gut, den Leistungsumfang muss man mit berücksichtigen, aber Opel läuft auch über Car-Garantie, da sind ähnliche Leistungen zu vermuten.

Die Versicherer sind ja clever, die loten Werkstattkosten, Pannenhäufigkeit, Ausfälle von Bauteilen auch aus und kalkulieren danach ihre Preise.