Das mit dem ISG hatte ich glatt vergessen. Macht aber technisch gesehen, keinen Riesenunterschied.
Steuervorteil? Ist wohl nicht die Welt? Vor allem ist das Zulassungsjahr entscheident, da die KFZ-Steuer wegen der
CO-Bewertung ansteigt. Dies ging mit den Erstmodellen 2019 bei 106€ los und liegt z.Zt. bei bis zu 159€ .
Kfz Steuer Mazda CX-30 | Benzin, Diesel, Hybrid | inkl. CO2 Ausstoß
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bzw.
Thema
Mögliche Steuern des CX-30
Ich habe mal nachgeschaut was der Mazda CX-30 steuertechnisch kosten würden....
Hinzugezogen habe ich folgenden Link vom Bundesfinanzministerium zur Berechnung der KFZ-Steuer.
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
Berechnung nach NEFZ-Werte:
Motor Skyactiv-G 2.0 l ( 1998 cm3 )
Motor Skyactiv-X 2.0 l ( 1998 cm3 )
Hinzugezogen habe ich folgenden Link vom Bundesfinanzministerium zur Berechnung der KFZ-Steuer.
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
Berechnung nach NEFZ-Werte:
Motor Skyactiv-G 2.0 l ( 1998 cm3 )
- Schalter: 116 CO2 in g/100km kombiniert ( Angaben aus dem Prospekt) = Steuer 82€
- Automatik:126 CO2 in g/100km kombiniert ( Angaben aus dem Prospekt) = Steuer 102€
Motor Skyactiv-X 2.0 l ( 1998 cm3 )
hmh ... wenn das Auto gecheckt ist, was eventuelle alle TSI-Nachbesserungen betrifft und wenn der Preis OK ist, wobei ich
unterhalb 20 bis 25% Preisminderung auf den ehemaligen Listenpreises gar nicht erst darüber diskutieren würde - spricht doch eigentlich nichts gegen einen Erwerb?