Beiträge von Skyhessen

Ist schon manchmal irgendwie krass mit dem Verbrauch?

Auf meiner oft gefahrenen "Hausstrecke" (vom Ortsteil in die Kerngemeinde) sind auf einer Strecke von 6km nur rd. 150m Höhenunterschied zu bewältigen. Mit warm gefahrenen Motor erreiche ich hinzu Verbräuche von weit unter 6l, da läuft der G150 auch mal auf 2 Zylinder. Zurück sind es dann über 7l, da schaltet sich auch kein 2-Zyl.-Betrieb ein. Dies bei normaler und ungehinderter Fahrweise über die Landstraße mit 100 Sachen.

häh? Habe gerade mal vergleichsweise schnell durchgerechnet ...

Eckdaten Bsp: SF30, 15000km/a, Angestellter, Single, VK/TK mit 500/150SB,

HUK24 ... 370€ im Jahr, DEVK AktivPlus (Online-Tarif) 368€ im Jahr - beide OHNE Telematik

"Backup" ist eine reine Datensicherung, hat mit einem Systemupdate nichts zu tun. Für WIN7 kommen keine Updates von Microsoft mehr rein. Daher ist das Betriebssystem veraltet und vor Allem nicht mehr ausreichend betriebssicher, wenn man damit im Inet surft. Und so manche Software arbeitet nicht mehr damit. Dies sieht man z.B. an gekauften Spielen, da steht immer drauf, für welche Windowsvariante es noch geeignet ist.

Wenn es am "veralteten System" liegt, würde Bobschi dann nicht öfter über diesen "Fehler 104" stolpern?

Mazda schreibt zumindest in den FAQ zur Toolbox "funktioniert mit WIN7 und höher".

Vielleicht kann er es zunächst auch einfach mal mit einem anderen Browser versuchen?

@Nordharzer

War ja auch nur so ne Idee von mir. Ich habe da, wie schon geschrieben, keine Probleme mit der "halb-manuellen" Regelung der Klima oder Heizung. Ist mir lieber, wie die Vollautomatik. Und wie du schon sagst: "einfach mal verschiedene

Einstellvarianten ausprobieren". Irgendwann weiß man, welche Einstellungen wann am besten sind.

Dann klappt´s auch mit dem ungestörten Kühlen oder Heizen im CX30.